Archiv

Vatertag extrem: Hier hatte der Spaß ein Ende

Red; 11. May 2018, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vatertag extrem: Hier hatte der Spaß ein Ende

Red; 11. May 2018, 14:10 Uhr
Oberberg – Nicht nur einen dicken Kopf, sondern auch eine Strafanzeige handelten sich einige Männer am gestrigen Feiertag ein – So schlugen sechs Feiernde in Lindlar eine Autoscheibe ein, um an einen Bierkasten zu gelangen.
Der reichliche Genuss von Alkohol am gestrigen Vatertag, hat den einen oder anderen Oberberger zu Taten hinreißen lassen, die nun ein juristisches Nachspiel haben werden. So kamen auf der Voßbrucher Straße in Lindlar laut Polizei sechs junge Männer im Alter von 25 bis 27 Jahren auf die Idee, die Scheibe eines parkenden Autos einzuschlagen, um an die Kiste Bier zu gelangen, die im Wagen stand. Der Autobesitzer war nicht weit entfernt, bemerkte die Straftat und hielt die Truppe fest.

Nach einer Feier in Reichshof-Ohlhagen beabsichtigte ein alkoholisierter 23-Jähriger aus Marienheide gegen Mitternacht, mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Die Mitfeiernden hielten dies zu Recht für keine gute Idee und versuchten ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Das führte zu einem Handgemenge, bei dem der Marienheider zwei junge Männer und eine junge Frau leicht verletzte, bevor er sich in sein Auto setzte und nach Hause fuhr. Dort wurde er umgehend von einer Polizeistreife abgeholt und zur Blutprobe gebracht – ein Vortest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Auch der Polizei gegenüber verhielt sich der Marienheider aggressiv und biss einer
Beamtin während der Fahrt zur Wache in einen Finger und verletzte sie so leicht.

Auf der Gaulstraße in Wipperfürth kam einer Streifenwagenbesatzung gegen 1:35 Uhr am heutigen Morgen ein Fahrradfahrer entgegen, der nahezu die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Der 23-jährige Wipperfürther gab laut Polizei auch freimütig zu, mehrere Biere getrunken zu haben. Dies sei ja auch nicht weiter schlimm, da man als Fahrradfahrer ja nur unter 1,6 Promille bleiben müsse, so seine Argumentation. Diese Grenze gilt jedoch nur dann, wenn der Radfahrer keine Ausfallerscheinungen erkennen lässt. Laut Polizei machte der Wipperfürher jedoch durch Gleichgewichts- und Sprachstörungen auf sich aufmerksam, so habe er es kaum geschafft, seinen Ausweis aus dem Portemonnaie zu ziehen und scheiterte bei dem Versuch, das Fahrradschloss zu öffnen, sogar völlig. Davon abgesehen ergab ein Alkoholvortest laut Polizei einen Wert von 1,8 Promille. Damit war die Grenze so oder so überschritten.
  
WERBUNG