Archiv

BV 09 siegt in Lindlar, TSV überrascht

lo; 9. May 2018, 14:25 Uhr
ARCHIV

BV 09 siegt in Lindlar, TSV überrascht

lo; 9. May 2018, 14:25 Uhr
Oberberg - Die Ü32-Kreismeisterschaften um den Zunft-Kölsch-Pokal sind eingeläutet worden - Drabenderhöhe wirft den Vorjahresdritten raus - Rößler und Haupt schießen Nümbrecht weiter - Achtelfinale ausgelost (AKTUALISIERT).
Am  Montag war es so weit: Die Ü32-Fußballer aus dem Kreis Berg trugen die Erstrunden-Partien des Zunft-Kölsch-Pokals aus. Bereits gestrandet ist der Vorjahresdritte TuS Lindlar, der dem BV 09 Drabenderhöhe auf eigenem Platz mit 0:1 unterlag. Das Tor des Tages erzielte Karl Ottinger (24.). In der Schlussphase spielten die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl, brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Für eine Überraschung sorgte der TSV Ründeroth, der mit dem SV Bergisch Gladbach 09 einen der Topfavoriten aus dem Wettbewerb kegelte. Die Hausherren siegten mit 2:1. Deutlich schlug der SSV Homburg-Nümbrecht den 1. FC Gummersbach. Die Sieggaranten der Blau-Gelben beim 5:1-Erfolg waren Dreifach-Schütze Stefan Rößler, seines Zeichens Goalgetter der Kreisliga A-Reserve des SSV und früher selbst in Gummersbach aktiv, sowie Viktor Haupt, der zweimal erfolgreich war.

Das torreichste Duell lieferten sich der BSV Bielstein und der SV Schönenbach. Obwohl die Gäste mit Eduard Kelm, Vitali Kelm, Dennis Heidenpeter und weiteren höherklassig erfahrenen Akteuren ein namhaftes Ensemble ins Rennen schickte, behielten die Gastgeber mit 5:3 die Oberhand.

Mitterweile sind die Paarungen des Achtelfinales ausgelost worden. Titelverteidiger SV Frielingsdorf trifft am kommenden Montag zu Hause auf den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel. Brisanz verspricht der Südkreis-Klassiker zwischen Nümbrecht und dem letztjährigen Vizemeister FV Wiehl.

1. Runde
SV Bechen - VfB Kreuzberg 3:0
BSV Bielstein - SV Schönenbach 5:3
1. FC Gummersbach - SSV Homburg-Nümbrecht 1:5
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - SV Refrath 4:3
TuS Lindlar - BV 09 Drabenderhöhe 0:1
SSV Hochwald - SV Schnellenbach 2:0
Borussia Derschlag - DJK Dürscheid 2:0
FC Wiedenest-Othetal - Heiligenhauser SV 2:3
SV Frömmersbach - DJK Wipperfeld 0:3
TSV Ründeroth - SV Bergisch Gladbach 09 2:1
Spvg. Dümmlinghausen - Blau-Weiß Biesfeld 2:3

Freilose: SV Frielingsdorf, SV Altenberg, SV Morsbach, SpVgg. Holpe-Steimelhagen, FV Wiehl

Achtelfinale (Monntag, 14. Mai/19:30 Uhr)
SV Frielingsdorf  - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel
SV Altenberg - SV Bechen
Heiligenhauser SV - SpVgg. Holpe-Steimelhagen
BV 09 Drabenderhöhe - TSV Ründeroth
SSV Homburg-Nümbrecht - FV Wiehl
Blau-Weiß Biesfeld  - BSV Bielstein
DJK Wipperfeld - SV Morsbach
Borussia Derschlag  - SSV Hochwald

Viertelfinale: Montag, 28. Mai

Halbfinale: Montag, 4. Juni

Finale und Spiel um Platz drei: Samstag, 30. Juni
WERBUNG