Archiv

Fortuna Köln stoppt Wiehler Zwischenhoch

lo; 6. May 2018, 21:35 Uhr
ARCHIV

Fortuna Köln stoppt Wiehler Zwischenhoch

lo; 6. May 2018, 21:35 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl kann für die Quali planen - B-Verband: Arndt-Elf verliert in Unterzahl - C-Verband: Euskirchen schlägt Wiehl - U14-Bezirk: FV mit Kantersieg und einer fairen Geste - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Euskirchener TSC - FV Wiehl 2:5 (0:2).

Dank des Erfolges gegen den Mitkonkurrenten dürften die A-Jugend des FV Wiehl das Ticket für die Relegationsrunde im Sommer sicher haben. Nur wenn der Vorletzte Schlebusch seine ausstehenden vier Begegnungen gewinnen und die Elf von Stefan Breuer alle restlichen Duelle verlieren sollte, droht noch der Absturz auf Abstiegsrang 13. Die Gäste knüpften laut Breuer dort an, wo sie vergangene Woche beim 3:0-Siege gegen Siebengebirge aufgehört hatten. Nur mit der Torausbeute war der Coach nach der Blitzführung durch Bilal Yashi und dem 0:2 von Luca Müller nicht zufrieden. „Eigentlich hätten wir das Spiel schon bis zur Halbzeit entscheiden müssen.“

So wurde es aber noch einmal eng, weil die Hausherren nach einem Fehler in der FV-Defensive verkürzten. Jannis Everding besorgte zwar das 1:3, doch wieder kamen die Euskirchener heran. „In dieser Phase war eine gewisse Unsicherheit zu spüren“, gestand Breuer ein. Dass die Schlussminuten relativ entspannt über die Bühne gingen, war Everding zu verdanken, der nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer zum zweiten Mal knipste. Zum Schluss trug sich Ansgar Pflüger ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Tore
0:1 Bilal Yahsi (5.), 0:2 Luca Müller (35.), 1:2 (63.), 1:3 Jannis Everding (70.), 2:3 (73.), 2:4 Jannis Everding (75.) 2:5 Ansgar Pflüger (90.+2).       


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 2:3 (1:2).

Fortuna Köln hat den Positivlauf der Wiehler U17, die zuletzt drei Siege in Serie eingefahren hatte, gestoppt. Nach einem Auftakt nahe der Sommerfußball-Grenze profierten die Gäste von einem Missgeschick in der Defensive der Hausherren, denen ein ungenauer Querpass um die Ohren flog. Per Tempogegenstoß erhöhten die Fortunen auf 0:2. Wenig später markierte Arif Alkan den Anschlusstreffer. Der Vorlagengeber war Ardit Mimini, der in der 38. Minute im Strafraum der Kölner zu Fall kam. Coach Boris Arndt: „Das war ein klarer Elfmeter.“ Der Schiri bewertete den Zweikampf anders und ließ weiterlaufen. Mimini leistete sich ein Verbalfoul an seinem Gegenspieler und sah dafür die Rote Karte.

Der Schwächung zum Trotz versuchten die Arndt-Schützlinge, das Match noch umzubiegen. „Den Willen kann ich den Jungs nicht absprechen“, sagte der Trainer. Beiderseits ergaben sich Möglichkeiten, erfolgreich waren aber nur die Domstädter. Nachdem Marvin Vraja am Pfosten gescheitert war (78.), erzielte Elham Isakoski das 2:3 – zu spät. „Wir hätten in Unterzahl einen Punkt holen können, obwohl wir nicht so gut gespielt haben, wie in den Partien zuvor“, so Arndt.                      

Tore
0:1 (24.), 0:2 (31.), 1:2 Arif Alkan (34. Ardit Mimini), 1:3 (63.), 2:3 Elham Isakoski (80.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Ardit Mimini (38. Beleidigung eines Gegenspielers).


C-Junioren Mittelrheinliga

Euskirchener TSC - FV Wiehl 5:1 (2:1).

FV-Trainer Marco Pfennig sprach nach dem 1:5 gegen den Primus von einer verdienten Niederlage, haderte allerdings mit Glücksgöttin Fortuna. Zu Beginn nutzte Euskirchen einen Eckball und eine Freistoß-Hereingabe, um auf 2:0 zu stellen. „Nach zwei guten Standards waren unsere taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen“, erklärte der Coach. Euskirchen verlegte sich im Anschluss aufs Kontern, während die sich die Gäste selten durchsetzen konnten. Kurz vor dem Kabinengang fanden sie doch eine Lücke. Jan Krieger sorgte für etwas Hoffnung.

Zu Beginn von Hälfte zwei war die Begegnung laut Pfennig ausgeglichen, ehe das Pech in geballter Form zuschlug. Der dritte Gegentreffer resultierte aus einem Eigentor, ein FV-Akteur wurde von seinem Mitspieler angeschossen und die Kugel trudelte über die Linie. Eine abgefälschte Flanke war Ursprung des 4:1. Mit einem unhaltbaren Fernschuss traf der Spitzenreiter zum Endstand. Nach der vierte Pleite in Folge ist der direkte Ligaverbleib weiterhin gefährdet. Der Sechsplatzierte muss nach der Saison in die Relegation. Um nicht noch in Gefahr geraten, sollte die Pfennig-Elf das anstehende Heimspiel gegen Bergisch Gladbach gewinnen.

Tore
1:0 (6.), 2:0 (9.), 2:1 Jan Krieger (32.), 3:1 (43.), 4:1 (63.), 5:1 (66.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Eilendorf 9:2 (3:2).

Nach dem 8:1 in der Hinrunde ließen die Wiehler dem Schlusslicht erneut keine Chance, wobei Eilendorf in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen konnte. Mit einem Doppelpack von Raul Yorganci und Emin Yagci erarbeiteten sich die Hausherren zunächst einen komfortablen Vorsprung. Die Gäste zeigten Moral und kamen heran, weil Wiehl bei zwei Standardsituationen nicht auf der Höhe war. „Dadurch hat das Spiel einen anderen Charakter bekommen“, so Trainer Christian Sommer. Unmittelbar vor der Pause verschoss der FV einen Handelfmeter, was sich jedoch nicht negativ auswirken sollte.

Der FV agierte nach dem Seitenwechsel wieder konzentrierter und die Eilendorfer mussten dem hohen Aufwand, den sie betrieben hatten, Tribut zollen. „Als der Gegner konditionell eingebrochen ist, wurden wir immer stärker“, so Sommer. Wiehl schraubte am Torverhältnis und gewann fast zweistellig. In den letzten zehn Minuten spielte Eilendorf mangels Alternativen auf der Bank mit einem Mann weniger. Faire Geste von Sommer: Er stellte personellen Gleichstand her, indem er freiwillig auf einen Kicker verzichtete.

In der nächsten Woche treffen die Sommer-Schützlinge zweimal auf den SV Bergisch Gladbach 09 – vorentscheidende Duelle im Kampf um den Klassenerhalt. Lediglich der Tabellenerste sichert sich das Bezirksliga-Ticket für die kommende Saison auf direktem Wege. Das Hinspiel findet am Dienstag auf der Eichhardt statt (Anstoß: 18 Uhr).      

Tore
1:0 Raul Yorganci (7.), 2:0 Raul Yorganci (10.), 3:0 Emin Yagci (16.), 3:1 (18.), 3:2 (20.), 4:2 Eldin Avdic (44.), 5:2 Rexhep Ajdari (35.), 6:2 Niklas Degen (49.), 7:2 Nico Allerdings (53.), 8:2 Nick Hooge (64.), 9:2 Raul Yorganci (70.).

Zum Ergebnisdienst 



WERBUNG