Archiv

Kresovic-Elf verspielt letzte Chance

db,jlo; 6. May 2018, 20:30 Uhr
Bilder: Holger Plum --- Der SV Schönenbach verlor das Duell gegen Primus Hoffnungsthal und muss seine Aufstiegsambitionen wohl wieder einmal frühzeitig begraben.
ARCHIV

Kresovic-Elf verspielt letzte Chance

db,jlo; 6. May 2018, 20:30 Uhr
Oberberg - Schönenbach mit Niederlage in Hoffnungsthal - Bensberg bleibt erster Verfolger - Wipperfürth feiert wichtigen Erfolg gegen Nümbrecht II - Gladbacher Reserve zur neuen Saison wohl ohne Mannschaft (AKTUALISIERT).
TV Hoffnungsthal – SV Schönenbach 3:1 (1:0).


Für den SV Schönenbach war es wohl die letzte Gelegenheit, sich tabellarisch weiter nach vorne zu schieben. Der TV Hoffnungsthal machte hingegen ein weiterer großer Schritt in Richtung Bezirksliga. Zwar diktierten die Gäste in der Anfangsphase das Spielgeschehen, blieben jedoch in der Vorwärtsbewegung wieder einmal zu harmlos. Sascha Brandenburg hatte sein Team instruiert, den Gegner kommen zu lassen und auf Chancen zu lauern.


[Sascha Brandenburg eilt mit dem TV Hoffnungsthal Richtung Bezirksliga.]

Direkt die erste fand  den Weg ins Ziel. Robert Salterberg übersprang nach einer Ecke Dennis Lepperhoff und nickte zur Führung ein. Die Gäste hatten auch danach mehr Ballbesitz, schafften es aber weiterhin nicht, Chancen zu kreieren. Erst nach Wiederanpfiff gelang Silas Eckenbach der Ausgleichstreffer. Allerdings weckte er damit schlafende Hunde, denn Hoffnungsthal agierte fortan wesentlich druckvoller und legte im Stile eines Spitzenteams innerhalb von zehn Minuten den Schalter eindrucksvoll um. Jonathan Bork und Yannick Neumann bescherten dem Tabellenprimus den zehnten Sieg im zehnten Rückrundenspiel.

„Die Einstellung und die Moral meiner Mannschaft hat den Ausschlag gegeben“, freute sich Brandenburg über den Dreier. Glückwünsche zum Aufstieg wollte er allerdings nicht entgegennehmen. „Dafür sind es noch zu viele Spiele“, wiegelte er ab. Für Kresovic und Co. dürfte der Zug endgültig abgefahren sein. „Um ganz oben zu stehen, muss man mehr investieren, als wir es heute wieder gezeigt haben“, bilanzierte er nüchtern.


Tore
1:0 Robert Salterberg (28. Christopher Heuckeroth), 1:1 Silas Eckenbach (47.), 2:1 Jonathan Bork (57.), 3:1 Yannick Neumann (66. Christopher Heuckeroth).





[Dennis Lepperhoff konnte keine entscheidenden Impulse setzen.]

VfR Wipperfürth – SSV Homburg-Nümbrecht II 4:2 (3:1).


„Heute hat die Mannschaft gewonnen, die mehr Bock hatte, Fußball zu spielen“, freute sich VfR-Coach Norbert Scheider über den wichtigen Dreier im Abstiegskampf. „Wir haben bis zum Ende gefightet und vorne haben die Bälle auch endlich mal wieder ihre Adressaten gefunden“. Philipp Rüttgers (Eigentor), Julian Dewald und Dean-Robin Paes hatten die Hausherrenmit 3:0 in Führung geschossen, ehe Stefan Rößler mit der Hacke der Anschlusstreffer gelang. „Was da einige Spieler in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war eine reine Frechheit“ ereiferte sich Nümbrechts Trainer Florian Schmidt.

„Ich überlege ernsthaft, ob wir nicht im nächsten Spiel nur mit acht Mann auflaufen sollen, bei denen aber die Einstellung stimmt“, war Schmidt vollkommen bedient. Nach der Pause fand sich seine Mannschaft zwar etwas besser zurecht, aber Rößler betrieb kurz vor dem Ende nur noch etwas Ergebniskosmetik, nachdem Dewald mit seinem zweiten Treffer alles klar gemacht hatte.

Tore
1:0 Philipp Rüttgers (6. Eigentor), 2:0 Julian Dewald (37.), 3:0 Dean-Robin Paes (42. Julian Dewald), 3:1 Stefan Rößler (44.), 4:1 Julian Dewald (73. Wael Majouj), 4:2 Stefan Rößler (85. Handelfmeter).


[Michael Reed im Duell mit einem Hoffnungsthaler.]

TuS Untereschbach – SV Refrath 3:1 (1:1).


Das Tabellenschlusslicht hielt besonders in den ersten 45 Minuten ordentlich mit. Sven Zöller konnte sogar die TuS-Führung durch Sebastian Kleiber egalisieren. „Da haben wir uns doch nocht sehr schwer getan“, monierte Untereschbachs Trainer Peyman Rabet den fehlenden Schwung in seiner Truppe. Nach dem Wechsel lief es für die Hausherren deutlich besser. Maurice Müller und erneut Kleiber nutzten dann zwei von einigen weiteren guten Chancen zum 3:1-Sieg. „Drei Punkte mehr gegen den Abstieg“, blickt Rabet immer noch in den Rückspiegel.


Tore
1:0 Sebastian Kleiber (33.), 1:1 Sven Zöller (39.), 2:1 Maurice Müller (58.), 3:1 Sebastian Kleiber (86.).


[Mehmet Ümit wird überlaufen.]

SV Bergisch Gladbach 09 II – FC Bensberg 2:3 (1:1).


Die Hausherren hielten  gegen den Tabellenzweiten über 90 Minuten lang gut mit und lieferten sich mit dem Team von Trainer Jonas Wendt ein offenes Match. Tugay Düzelten traf zwar für die Gäste zur Führung, aber Mahir Delija und Abdelkarim Bouzalmat drehten die Partie. Ein Doppelschlag von Thomas Mikhail und Düzelten besiegelte  die unglückliche Niederlage für das Team von Trainer Frank von Ahlen. „Das war ein richtig gutes Kreisliga-A-Spiel“, war der Trainer letztlich zufrieden, obwohl er ein Remis als gerechter empfunden hätte.


Trotz einer bislang überzeugenden Saison werden bei der Gladbacher Reserve am Ende der Saison wohl die Lichter ausgehen. Wie Trainer Frank von Ahlen auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte, wird es bei den 09ern in der nächsten Saison wohl nur noch ein Seniorenteam geben. „Das ist sehr traurig. Aber der Verein hat sich gegen eine Reservemannschaft entschieden“, macht von Ahlen keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. „Die Mannschaft ist informiert und präsentiert sich trotzdem noch voll motiviert“, ist er stolz auf die Saison und auf die Einstellung seiner Mannen. Von Vorstandsseite fehlt zwar noch eine offizielle Stellungnahme. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass der Verein nach derzeitigen Stand nicht für die Kreisliga A melden und damit zum Saisonstart wohl lediglich 15 Teilnehmer antreten.


Tore
0:1 Tugay Düzelten (30. Foulelfmeter), 1:1 Mahir Delija (39.), 2:1 Abdelkarim Bouzalmat (65.), 2:2 Thomas Mikhail (73.), 2:3 Tugay Düzelten (77.).




TV Herkenrath II – Rot-Weiß Olpe 0:1 (0:0).

„Ein glücklicher Sieg, aber auch nicht komplett unverdient“, so das Fazit von Olpes Trainer Jörn Säger nach dem knappen 0:1-Auswärtserfolg. Glück, weil unmittelbar vor dem Tor auch ein Elfmeter für Herkenrath fällig gewesen wäre und weil Torschütze Sven Hämmerling ganz klar im Abseits stand. „Mindestens zehn Meter“, so Säger. Trainer Maciek Gawlik sagte: „Es war kein schönes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Eigentlich ein typisches 0:0.“ Seine Mannschaft scheiterte unter anderem in einer Eins-gegen-Eins-Situation an Marcel Besgen. Olpe traf zweimal das Gehäuse. Im Tor der Hausherren musste spontan Verteidiger David Risse aushelfen, weil bei Stammkeeper Björn Schäfer die Geburt seines Kindes kurz bevorstand.

Tore
0:1 Sven Hämmerling (79.).


[Die Grätsche des TVH-Akteurs gegen Michael Reed kommt zu spät.]

SV Altenberg – Heiligenhauser SV II 2:2 (0:0).

Ärgerlich war es aus Sicht von SV-Trainer Udo Mayer, dass seine Mannschaft sich in den Schlussminuten den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen nehmen ließ. Zwei individuelle Fehler begünstigten die Aufholjagd der Gäste, die sich zum wiederholten Male in den letzten Wochen in ein Spiel zurückkämpfen konnten. „Das Mentalitätsmonster hat wieder zugeschlagen“, freute sich Trainer Nico Dietz. „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, Altenberg war aber lange einfach effektiver vor dem Tor.“

Tore
1:0 Thomas Tamale (59.), 2:0 Marcel Jenniges (73.), 2:1 Tobias Klever (83.), 2:2 Tobias Klever (90. +2).


SC Vilkerath – Blau-Weiß Biesfeld 1:1 (1:1).

Nach längerer Pleitenserie konnten sich die Fußballer von Blau-Weiß Biesfeld wieder über zumindest einen Zähler freuen. Marius Wecker hätte mit der letzten Szene aber noch den Siegtreffer für die Hausherren erzielen können, doch der Ball ging in die Wolken. Nicht nur wegen dieser Szene war das Unentschieden aus Sicht von SC-Trainer Rabi Al Saleh zu wenig. „Wir hatten viel Chancen, die letzten Bälle kamen aber nicht an.“ Der Spielertrainer hatte selbst für den Ausgleich gesorgt.

Tore
0:1 Sebastian Weis (16.), 1:1 Rabi Al Saleh (26.).


TSV Ründeroth – SSV Süng verlegt auf den 23. Mai. 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG