Archiv

VfL fügt Tabellenführer erste Saisonniederlage zu

Red; 12. Nov 2018, 15:55 Uhr
ARCHIV

VfL fügt Tabellenführer erste Saisonniederlage zu

Red; 12. Nov 2018, 15:55 Uhr
Oberberg - VfL-U15 behält weiße Weste - Gummersbacher C2 triumphiert bei der HSG Refrath/Hand - Kantersiege für die D- und C-Jugend der HSG Marienheide/Müllenbach.
Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – TuS Königsdorf 27:24 (13:10).

Die U15 des VfL Gummersbach hat sich im Topspiel gegen TuS Königsdorf durchgesetzt und konnte die Siegesserie auf nun fünf Spiele (10:0) ausbauen. Die Gummersbacher lagen schnell mit 1:5 im Hintertreffen, kämpften sich dann aber zurück und übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Zur Pause hatten sie den frühen Rückstand gedreht. In der 35. Spielminute drohte das Spiel zu kippen, da der Gast zum Anschluss (18:17) traf. Doch die Jungs von Dennis Hermann steigerten sich wieder und setzten sich kontinuierlich ab. Erst zum Schluss leistete man sich einige Fehler, weshalb Königsdorf noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. „Das Wichtigste war, dass wir weiterhin verlustpunktfrei geblieben sind und gegen diesen körperlich starken Gegner gewinnen konnten“, erklärte Coach Dennis Hermann.  

VfL: Heinrich, Springer; Bürger, Breuer (3), Eckstein, Feuerbach (5/1), Kaysen (3), Schmidt, Heinzerling (6), Voss (2), Israel (2), Schmidt (3), Scholz (3).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Refrath/Hand mC – VfL Gummersbach II 34:37 (15:17).

Die Zweitvertretung des VfL Gummersbach kehrte mit einem verdienten Auswärtssieg gegen die HSG Refrath/Hand zurück und steht nun mit dieser punktgleich an der Tabellenspitze der männlichen C-Jugend-Verbandsliga. „Wir sind mit dem klaren Ziel nach Bergisch Gladbach gefahren, um uns dort bestmöglich zu verkaufen. Der Sieg war absolut verdient“, zeigte sich Trainer Achim Eckstein beeindruckt vom Auftritt seines Teams gegen den bis dato verlustpunktfreien Favoriten dieser Begegnung.

Der VfL konnte das Spiel nach einer 2:0-Führung der Gastgeber und einem 2:2-Ausgleich bis zur Mitte der ersten Halbzeit lange offenhalten, sodass der Tabellenführer sichtlich nervös wurde, war dieser doch bisher gewohnt, seine Gegner frühzeitig abzuschütteln. Doch die Blau-Weißen ließen nicht locker, drehten das Spiel und gingen beim 10:11 zum ersten Mal in Führung. Über 12:13 und 14:16 ging man mit einer 15:17-Führung in die Kabinen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten ebenfalls dem VfL, der seinen Vorsprung bis zum 18:21 leicht ausbauen konnte, bevor die Gastgeber über 22:22 beim 24:24 wieder auf Augenhöhe waren. Nach einer Auszeit legte der VfL eine 4:0-Lauf hin und sorgte für eine Vorentscheidung. Am Ende trat der VfL zwar mit einem etwas überraschenden, aber völlig verdienten Auswärtssieg die Heimreise an.

VfL Gummersbach: M. Schmidt (13/7), J. Schmidt (8), Kaysen (5), Bürger, Sondermann (je 3), Breier, Dabringhausen (je 2), Becher (1), Bakurek, Klose, Neuhaus, Radünz, Springer.

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Männliche D-Jugend Kreisklasse

HSG Marienheide/Müllenbach – TuS Reichshof 34:9 (19:5).

Im letzten Spiel des ersten Drittels der Saison empfing die Spielgemeinschaft aus Marienheide und Müllenbach den TuS Reichshof. Nachdem die Gäste das 0:1 erzielten, konnten sich die Jungs der Spielgemeinschaft ab der zehnten Minute deutlich absetzen. Gestützt auf einen sehr guten Milo Butenberg, der nicht nur selbst als Torschütze hervortrat, sondern die Bälle auch verteilte, konnte man sich bis zur Pause deutlich absetzen. So konnten die Trainer allen Feldspielern ausreichende Einsatzzeiten gewähren. Am souveränen Sieg änderte das nichts.

HSG Marienheide/Müllenbach: Leon Neumann (Tor), Niclas Winand, Jonas Steinbach (1), Milo Butenberg (11), Leon Kaiser (3), Ole Schöneberg (1), Elias Klein (1), Elias Appelt, Leon Schuster (17), Benjamyn Buß.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisklasse

HSG Marienheide/Müllenbach – TV Wahlscheid II 22:1 (9:1).

Den zweiten Erfolg nacheinander konnte die Spielgemeinschaft aus Marienheide und Müllenbach im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wahlscheid feiern. Gestützt auf eine gute Abwehrleistung konnte man viel Zeit in Ballbesitz verbringen. Das Zusammenspiel funktioniert immer besser, so dass man sich viele Torchancen herausspielen konnte. Die schnelle Führung gab den Jungs Sicherheit. Nachdem in der Vorwoche schon sieben Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, so bejubelten die zahlreichen Zuschauer diesmal jeden Feldspieler. So kann das letzte Spiel des ersten Drittels der Saison gerne kommen. Am kommenden Samstag ist dann die SG Engelskirchen/Loope zu Gast in Marienheide.

HSG Marienheide/Müllenbach: Leon Neumann (Tor), Paul Sauermann (4), Sam Butenberg (3), Leonard Wester (4), Alessio Gallina (2), Malte Schöneberg (3), Tom Kaesmacher (1), Rouven Neumann (1), Elias Klein (4).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG