Archiv

Vraja und Delibalta knipsen jeweils fünfmal

lo; 11. Nov 2018, 13:45 Uhr
ARCHIV

Vraja und Delibalta knipsen jeweils fünfmal

lo; 11. Nov 2018, 13:45 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Weber-Elf feuert aus allen Rohren - B-Verband: FV mit blutleerem Auftritt - U15-Bezirk: Wiehl hat das Mittelrheinliga-Ticket in der Tasche - U14-Bezirk: Wichtiger FV-Erfolg in Köln - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SC Uckerath 16:0 (8:0).

Keine Gnade zeigte die formstarke Wiehler A-Jugend mit dem bemitleidenswerten Schlusslicht, das mit dem Resultat tatsächlich noch gut bedient war. „Mit Bergisch Gladbach habe ich im Pokal mal so klar gewonnen, aber in einem Ligaspiel noch nie“, sagte Trainer Alexander Weber. Abgesehen von zwei kurzen Kunstpausen spielten die Gastgeber mit den Uckerathern Katz und Maus. Besonderen Torhunger entwickelten dabei Marvin Vraja und Fidel Delibalta, denen jeweils ein Fünferpack gelang.

„Wie wir die Tore herausgespielt haben, war überragend. Die Mannschaft hat die Aufgabe sehr seriös gelöst. Die Jungs entwickeln sich super und es macht großen Spaß, mit ihnen zu arbeiten“, erklärte Weber nach dem fünften Sieg in Folge. Gekrönt wurde die Woche mit dem Einzug ins Kreispokal-Halbfinale durch einen 5:1-Erfolg bei der SG Klaswipper/Rönsahl.         

Tore
1:0 Jannis Everding (11.), 2:0 Marvin Vraja (17.), 3:0 Yannick Zwiebel (19.), 4:0 Ansgar Pflüger (24.), 5:0 Yannick Zwiebel (39.), 6:0 Fidel Delibalta (41.), 7:0 Marvin Vraja (53.), 8:0 Ardit Mimimi (44.), 9:0 Marvin Vraja (54.), 10:0 Fidel Delibalta (56.), 11:0 Fidel Delibalta (59.), 12:0 Marvin Vraja (64.), 13:0 Yannick Zwiebel (66.), 14:0 Marvin Vraja (70.), 15:0 Fidel Delibalta (81.), 16:0 Fidel Delibalta (86.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FC Rheinsüd Köln - FV Wiehl 3:0 (2:0). 

Im Vergleich zum überzeugenden Auftritt in der Vorwoche gegen den SV Bergisch Gladbach 09 war die B-Jugend aus Wiehl nicht mehr wiederzuerkennen. Coach Boris Arndt beobachtete „einen Schritt zurück in alte Muster“ und bewertete die Leistung als „blutleer“. Ohne auch nur ansatzweise mit der letzten Überzeugung in die Zweikämpfe zu gehen oder die notwendige Laufbereitschaft an den Tag zu legen, hatten die Gäste vom Start weg nichts zu melden.   

Das 1:0 resultierte aus einem indirekten Freistoß, verursacht durch Torwart Luca Klumpe, der einen Rückpass unnötigerweise mit den Händen aufnahm. Vergeblich wartete Arndt auf eine Antwort seiner Schützlinge, die noch vor dem Seitentausch den zweiten Treffer hinnehmen mussten. Per Distanzkracher stellte der FC Rheinsüd Köln in der zweiten Halbzeit den Endstand her. Nach der sechsten Niederlage steckt das Arndt-Team weiter tief im Tabellenkeller fest.       

Tore
1:0 (28.), 2:0 (35.), 3:0 (60.).



C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – 1. FC Niederkassel 6:0 (5:0).

Trainer Christian Sommer hatte gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen ließ seine Mannschaft im Duell mit dem punktlosen Tabellenletzten nichts anbrennen, zum anderen ist die Qualifikation für die Mittelrheinliga schon jetzt in trockenen Tüchern. Die Wiehler können von keinem der nachfolgenden Teams vom dritten Platz verdrängt werden. „Die Mittelrheinliga wird für uns eine große sportliche Herausforderung. Wir wollen im Februar gut präpariert sein, um uns in dieser Klasse zu beweisen“, meinte Sommer. Im Match gegen Niederkassel hatten die Hausherren bereits nach zwölf Minuten mit einer 3:0-Führung für klare Verhältnisse gesorgt. Danach schalteten sie mehrere Gänge zurück, ohne dass der harmlose Gast eine Möglichkeit fand, die Pleite abzuwenden.

Am kommenden Wochenende findet das vorgezogene Heimspiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 statt, dem man auch am drauffolgenden Donnerstag im Semifinale des Kreispokals begegnet.           

Tore
1:0 Leon Holenfelder (2.), 2:0 Raul Yorganci (4.), 3:0 Eldin Avdic (12.), 4:0 Eldin Avdic (20.), 5:0 Raul Yorganci (30.), 6:0 Lasse Sommer (51.)  


U14-Junioren Bezirksliga

SC West Köln - FV Wiehl 1:2 (0:1).

Nach dem Sieg in Köln-Ehrenfeld hat es das Team von Trainer Dirk Monheimius selbst in der Hand, die Fahrkarte für die Mittelrheinliga zu buchen. Aus den beiden ausstehenden Spielen reicht hierfür ein Punkt. Die Gäste zeigten im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen den FC Hennef vor einer Woche eine deutliche Steigerung und gingen kurz vor der Pause durch Goalgetter Shervin Parvanehpour in Front. Justus Dabringhausen baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel aus, allerdings verpasste es der FV, anschließend den Sack zuzumachen. „Wir haben diszipliniert und kompakt gegen den Ball gearbeitet und uns viele Gelegenheiten herausgespielt. Wir hätten mit 4:0 oder 5:0 führen müssen“, erklärte der Coach, der nach dem Anschlusstreffer um die drei Zähler bangen musste. Keeper Luis Weitz rettete in der Schlussphase zweimal klasse und bewahrte Wiehl vor einem Last-Minute-Remis.       

Tore
0:1 Shervin Parvanehpour (31.), 0:2 Justus Dabringhausen (47.), 1:2 (64.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG