Archiv

Ein Abend voller Musik und guter Gespräche

Red; 10. Nov 2018, 11:49 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Zum Schluss des Konzerts standen die Musiker beider Bands auf der Bühne.
ARCHIV

Ein Abend voller Musik und guter Gespräche

Red; 10. Nov 2018, 11:49 Uhr
Oberberg - 'OA in concert V2' - unter diesem Motto wurde gestern Abend in der Firmenzentrale von Oberberg-Online in Gummersbach gefeiert - 200 Gäste erlebten unterhaltsame Stunden.
Das war eine runde Sache: Zum zweiten Mal nach 2016 - damals war der Singer-/Songwriter Sascha Renier zu Gast - wurde es in der Gummersbacher Firmenzentrale der Oberberg-Online Informationssysteme GmbH, die das Event zusammen mit der Volksbank Oberberg präsentierte, musikalisch. Unter dem Motto „OA in concert V2“ boten die Bands „Meinschu“ und „Ladybug Lounge“ ein breitgefächertes Programm und sorgten dafür, dass die rund 200 Besucher einen unterhaltsamen Abend verbrachten.


[Christian Spiller (li.) und Ingo Stockhausen begrüßten die Gäste.]

Oberberg-Online-Geschäftsführer Christian Spiller und Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank, hoben bei der Begrüßung die Intention der Veranstaltung hervor: Der Fokus sollte auf dem Thema „Netzwerken“ liegen – in lockerer Atmosphäre und ohne Krawatte und Kostüm. Unter das Publikum hatten sich Geschäftskunden und -partner der Volksbank Oberberg, der Oberberg-Online und von Oberberg-Aktuell gemischt. Nicht fehlen durften selbstverständlich auch die treuen OA-Leser. Zehn von ihnen hatten bei einer Verlosung jeweils zwei der Tickets ergattert. Abseits des Konzerts konnten in der Volksbank Business Lounge Kontakte geknüpft und gepflegt werden.    


Für die Bands war es ein Leichtes, die Gäste in Stimmung zu bringen. Meinschu, bestehend aus Oliver Meinhold und Guido Schuster (beide Gitarre und Gesang), erschufen mit ihren Unplugged-Coversongs echtes Kneipenfeeling. „Bock auf Rock“ verspürten „Ladybug Lounge“ und dokumentierten dies mit pulsierenden Versionen von „Roxanne“ oder „You shook me all night long“. Die fünfköpfige Formation besteht aus Melina Kyranoudis (Gesang), Leon Zurawski (Gitarre, Gesang), Max Simon (Gitarre, Gesang), Marvin Meinhold (Schlagzeug), Jonathan Bischof (Keyboard) und Dirk Zurawski (Bass).


[In der Volksbank Business Lounge gab es Zeit für gute Gespräche.]

Zum Schluss wurde es auf der Bühne ziemlich eng, als die Mitglieder beider Gruppen gemeinsame Sache machten. Bei „Verdamp lang her“ und „Et jitt kei Wood“ sangen die Besucher kräftig mit, bevor die Musiker als Zugabe den Ärzte-Klassiker „Westerland“ zum Besten gaben. „Viel Spaß, gute Unterhaltung und noch bessere Gespräche“ hatte Christian Spiller den Besuchern zu Beginn gewünscht. Nach vier kurzweiligen Stunden ließ sich festhalten: Mission erfüllt.  
WERBUNG