Archiv

'Wie Messi und Neymar gezaubert'

jlo,db; 11. Nov 2018, 18:15 Uhr
ARCHIV

'Wie Messi und Neymar gezaubert'

jlo,db; 11. Nov 2018, 18:15 Uhr
Oberberg - VfR spielt sich in einen Rausch - Cremer schießt TSV zum Sieg - Nümbrecht II reicht zweifache Führung nicht zum Erfolg - Rabet-Elf zu clever für Refrath - FV-Reserve gewinnt deutlich gegen 'Hütte' - TVH-Reserve sagt Partie mangels Personal ab - Schönenbach weiter auf Dreiersuche (AKTUALISIERT).




Rot-Weiß Olpe – SV Schönenbach 1:1 (1:1).


Bereits vor dem Spiel hatte Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht viel zu lachen. Das sollte sich im Verlauf der 90 Minuten nur minimal verändern. Sein Team machte trotz einiger Umstellungen im Team viel Druck nach vorne, scheiterte aber immer wieder an den eigenen Nerven, Olpes Torhüter Marcel Besgen oder am Unparteiischen. „Er hat uns einen ganz klaren Treffer von Amadou Balde nicht anerkannt, weil er gesehen haben will, wie der den Ball mit der Hand ins Tor befördert haben soll – aus 25 Metern Entfernung“, ärgerte sich der SVS-Coach.

Wenigstens etwas Freude kam auf, als Dennis Lepperhoff die frühe Führung von Leon Krämer egalisierte. Nach einem unglücklichen Zusammenprall in einem Kopfballduell, bei dem beide Kicker Blessuren davontrugen, sah schließlich Malte Hartwig vom Referee den Roten Karton. „Wegen eines angeblichen Ellenbogenchecks“, echauffierte sich Kresovic erneut über den Mann in Schwarz. Auch Olpes sportlicher Leiter Andreas Dick hatte kein unsportliches Verhalten Hartwigs feststellen können. Keine Zweifel gab  es hingegen später am Elfmeterpfiff zugunsten der Hausherren. Allerdings scheiterte Sven Hämmerling an Schönenbachs Goalie Kevin Riemschoß. „Aufgrund der Umstände bin ich mit dem einen Punkt sehr zufrieden“, sagte Kresovic. „Schönenbach war zwar technisch überlegen, aber wir haben heute zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich Dick.


Tore
1:0 Leon Krämer (10.), 1:1 Dennis Lepperhoff (30.).


Besondere Vorkommnisse
Rot gegen Schönenbachs Malte Hartwig (60. Unsportlichkeit).
Olpes Sven Hämmerling scheitert mit einem Foulelfmeter an SVS-Schlussmann Kevin Riemschoß (80.).




Union Rösrath – VfR Wipperfürth 3:6 (1:5).


„Die Jungs haben im ersten Duchgang gespielt wie Messi und Neymar“, schwärmte Wipperfürths Trainer Sergej Zimmerling von der Vorstellung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. „Sie haben jede Torchance eiskalt genutzt und vorne drin einfach nur gezaubert." Vor allen Dingen Dean-Robin Paes war dabei mit vier Treffern nicht zu stoppen und avancierte damit zum Matchwinner. Maximilian Müller glänzte zudem mit zwei Treffern. Im zweiten Durchgang machte die Union dann plötzlich mehr Druck und der VfR konnte sich aufs Kontern verlegen.

Rösraths Trainer Stefan Viemann wollte die desolate Vorstellung seiner Elf in Hälfte nicht am anstrengenden Pokalfight gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen am vergangenen Mittwoch (0:7) schulden. „Das wäre Quatsch, denn wir haben ja nach der Pause plötzlich guten Fußball gespielt.“ In der Kabine habe er seine Mannschaft bei der Ehre gepackt.


Tore 
0:1 Maximilian Müller (15. Julian Dewald), 0:2 Dean-Robin Paes (22. Dennis Tebelius), 0:3 Dean-Robin Paes (36. Julian Dewald), 0:4 Dean-Robin Paes (39. Dennis Tebelius), 1:4 Kevin Rautenberg (44.), 1:5 Dean-Robin Paes (45. Maximilian Müller), 2:5 Sascha Schmitz (50.), 3:5 Sascha Schmitz (63.), 3:6 Maximilian Müller (75. Tim Kappe).



Heiligenhauser SV II – SV Altenberg 3:4 (0:2).


Bis zum 3:0 war es eine Demonstration des Herbstmeisters aus Altenberg. Denis Nagel (2) und Jesus Alfonso Marte hatten das Team von Trainer Udo Mayer scheinbar uneinholbar in Führung geschossen, ehe der Schlendrian Einzug hielt. Gleich zweimal musste SVA-Keeper Tobias Wiegand echte Glanztaten auspacken, um die immer stärker werdenden Hausherren zu stoppen. Nch dem 0:4 durch Maik Maier schnürte Tobias Klever einen Dreierpack und brachte den hohen Favoriten doch noch mächtig ins Wanken. „Zum Glück kam dann der Abpfiff“, atmete Mayer durch. Die Herstmeisterschaft ist Altenberg nicht mehr zu nehmen. 


Tore
0:1 Denis Nagel (18.), 0:2 Jesus Alfonso Marte (45.+2), 0:3 Denis Nagel (56.), 0:4 Maik Maier (62.), 1:4 Tobias Klever (71.), 2:4 Tobias Klever (76.), 3:4 Tobias Klever (90.+2).
  

Jan Wellem Bergisch Gladbach – TSV Ründeroth 0:2 (0:0).

Gladbachs Trainer Heinz-Peter Müller fand nach der Niederlage seiner Truppe gegen Ründeroth klare Worte. „Eine verdiente Niederlage. Mit so einer Leistung und Einstellung werden wir absteigen. So haben wir in der Kreisliga A nichts zu suchen.“ Während die Hausherren viele fruchtlose Einzelaktionen zeigten, ließ Ründeroth einige Eins-gegen-Eins-Situationen ungenutzt, weshalb es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeitpause ging es zunächst genauso weiter, dann aber konnte der starke Marlon Cremer per Doppelschlag die beiden entscheidenden Tore erzielen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, erklärte TSV-Trainer Viktor Köhn nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison.  

Tore
0:1 Marlon Cremer (60.), 0:2 Marlon Cremer (65.).


Union Blau-Weiß Biesfeld – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:3 (0:1).

„Ein turbulentes Fußballspiel, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, so das Fazit von SSV-Trainer Florian Schmidt nach dem 3:3-Unentschieden beim Gastspiel in Biesfeld. „In der Summe ist es ein gerechtes Unentschieden, vom Spielverlauf her müssen wir das Spiel aber gewinnen.“ Nümbrecht führte mit 0:2 und 2:3, aber die Hausherren konnten ihrerseits zurückschlagen. Biesfeld haderte vor allem mit dem Schiedsrichter, der unter anderem dem vermeintlichen Führungstor die Anerkennung verweigerte. „Er war mit der Spielleitung vollkommen überfordert“, so Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Allerdings verweigerte der Unparteiische, der Mitglied beim SSVGemeinderivalen TuS Homburg-Bröltal ist, auch den Nümbrechtern einen klaren Elfmeter. „Mit einer hervorragenden kämpferischen Einstellung haben wir uns das Unentschieden erarbeitet“, sagte Döpper.

Tore
0:1 Stefan Rößler (27. Jan Mosberger), 0:2 Dennis Kania (51. Jan Mosberger), 1:2 Marlon Burger (57.), 2:2 Patrick Metzger (68.), 2:3 Stefan Rößler (76.), 3:3 Niklas König (89.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Biesfelder Maurice Velten (89.).


TuS Untereschbach – SV Refrath 6:2 (2:0).


Der TuS kam deutlich besser in die Partie als der Gast aus Refrath. Ein unglückliches Eigentor von Moritz Pößl begünstigte zudem das Spielsystem der Hausherren, die das Heft auch bis zur Pause nicht aus der Hand gaben. Nico Reddemann erzielte den 2:0-Halbzeitstand. Danach übernahmen allerdings die Gäste das Zepter und kamen durch Lukas Reußner zum Anschlusstreffer. Das 3:1 durch Jan Bosbach schien ein letztes Aufbäumen der Hausherren zu sein, die dem Team von Trainer Jürgen Glomb nun immer mehr Freiräume ließen. Jedoch schaffte die junge Truppe der „Blues“ lediglich einen weiteren Treffer durch Pößl, der dieses Mal ins richtige Netz traf. Maurice Müller (2) und Reddemann konterten dagegen äußerst effektiv. „Das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen“, war TuS-Coach Peyman Rabet trotz des deutlichen Erfolgs mit der zweiten Hälfte nicht zufrieden. „Schade, das war wieder nichts mit dem ersten Auswärtsdreier“, trauerte Glomb den vielen ausgelassenen Chancen hinterher.


Tore
1:0 Moritz Pößl (3. Eigentor), 2:0 Nico Reddemann (24. Kilian Klüsener), 2:1 Lukas Reußner (52. Giovanni Caci), 3:1 Jan Bosbach (65.), 4:1 Maurice Müller (79. Eduard Wotschel), 4:2 Moritz Pößl (81.), 5:2 Maurice Müller (83.), 6:2 Nico Reddemann (85. Remy Vallee, Jan Bosbach).  


FV Wiehl II – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:1 (3:1).


Der SSV hatte lediglich in der ersten zehn Minuten einen gleichwertigen Zugriff auf die Begegnung. „Da war es noch ein offenes Spiel“, sagte Hüttes Interims-Coach Tim Bubenzer. Nach dem 1:0 durch Jonas Baier spielten aber nur noch die Hausherren. Phillip Sulzer und Flo Liebelt legten vor der Pause weitere Treffer nach. Der Ehrentreffer durch Luca Müller war das Resultat der ersten und letzten klaren Torchance der Gäste, die sich auch in der Folge häufig unnötige Stockfehler leisteten.

Zwei davon nutzten erneut Liebelt und Daniel Sobolewski zum Endstand. „Nach dem 5:1 haben wir es deutlich ruhiger angehen lassen. Das war insgesamt zwar kein gutes Fußballspiel, aber wir haben den Ball ganz gut in den eigenen Reihen laufen lassen“, war Wiehls Trainer Sascha Mühlmann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt. So kann man keine Punkte holen“, bemängelte Bubenzer die fehlende Cleverness seines Teams.  


Tore
1:0 Jonas Baier (10.), 2:0 Philipp Sulzer (19.), 3:0 Florian Liebelt (30.), 3:1 Luca Müller (43.), 4:1 Florian Liebelt (55.), Daniel Sobolewski (66.).


TV Herkenrath II – SSV Süng abgesagt. 


Die Gastgeber sagten die Partie im Vorfeld aus Personalmangel ab. „Gleich sieben Spieler fallen mit Magen-Darm-Problemen aus. Da haben wir mit unserem kleinen Kader keine Chance mehr, eine Mannschaft zu stellen“, erklärte Trainer Jürgen Jäger. Die Partie wird mit 2:0 Toren und drei Punkten für Süng gewertet.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG