Archiv

Job-Café 50 Plus

Red; 31. Oct 2018, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Job-Café 50 Plus

Red; 31. Oct 2018, 15:18 Uhr
Oberberg – „Ich bin über 50, was bringe ich für den Job alles mit?“ – mit diesem Thema beschäftigt sich ein Workshop der Arbeitsagentur am 7. November.

Am Mittwoch, 7. November, findet um 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach (Bensberger Straße 85) in Bergisch Gladbach ein Workshop statt. Das Jobcenter Rhein-Berg und die Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach laden alle Interessierte zu diesem Thema ein. Der Workshop richtet sich vorrangig an Frauen, die über 45 Jahre alt sind.

Im Workshop wird über Ängste, Sorgen, Befürchtungen und Vorurteile gegenüber „älteren“ Mitarbeitenden gesprochen. Stärken und Kompetenzen sollen gemeinsam erarbeitet und erkannt werden. Die Teilnehmer sollen so in die Lage versetzt werden, ihr Lebensalter nicht als einen begrenzenden Faktor, sondern als Gewinn für ein Unternehmen zu sehen und lernen, sich entsprechend zu positionieren. Fragen zum Thema Wiedereinstieg und Förderleistungen werden ebenso beantwortet.  
WERBUNG