Archiv

Rautenberg spuckt SSV-Reserve in die Suppe

jlo; 24. Oct 2018, 09:25 Uhr
ARCHIV

Rautenberg spuckt SSV-Reserve in die Suppe

jlo; 24. Oct 2018, 09:25 Uhr
Oberberg – In einer Nachholpartie des 11. Spieltages trennen sich Rösrath und Nümbrecht II mit einem Unentschieden.
Union Rösrath – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:3 (1:2), vom 11. Spieltag.

Nach einigem Hin und Her wurde die Nachholpartie nun doch gestern ausgetragen. Ursprünglich war die Begegnung wegen der 1. Runde im FVM-Pokal, für die sich die Rösrather als Dritter des Kreispokalwettbewerbs qualifiziert hatten, auf den 7. November verlegt worden. Dann folgte der Rückzieher und das Spiel sollte am vergangenen Sonntag über die Bühne gehen. Darüber wurden die Nümbrechter sehr spät informiert, weshalb ein Terminproblem entstand, da der SSV keine Mannschaft hätte stellen können. Letztlich einigte man sich auf eine Verschiebung um zwei Tage - Heimrechttausch inbegriffen.

Das Team von Trainer Florian Schmidt bekam zwar direkt durch Efrem Oreschenkow einen Treffer eingeschenkt, konnte sich jedoch mit dem Ausgleich von Fabian Blum schnell aus der Umklammerung der Gastgeber befreien. Nach einem Missverständnis mit einem eigenen Abwehrspieler beförderte Union-Torhüter Lukas Matern das Spielgerät in die eigenen Maschen. „Davor hatten wir Glück, dass ein Schuss erst an den Pfosten, danach an die Latte und dann wieder rausspringt“, sprach Schmidt von echtem Dusel.

Auch in den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel spielten die Gelb-Blauen mit Druck nach vorne und münzten die Überlegenheit in Zählbares um: Jan Mosberger markierte das 1:3. Danach begann allerdings das große Zittern. Kevin Rautenberg schnürte für das Team von Stefan Viemann einen Doppelpack und belohnte sein Team damit für couragierte zweite 45 Minuten. „Eine gute Halbzeit reicht leider nicht aus“, war Schmidt froh über die Punkteteilung, aber eben auch enttäuscht. „In jedem Fall habe ich heute eine Leistungssteigerung zu den letzten beiden Wochen gesehen“, bilanzierte er. Viemann war mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. „In der Summe ein gerechtes Ergebnis.“

Tore
1:0 Efrem Oreschenkow (8.), 1:1 Fabian Blum (12.), 1:2 Lukas Matern (38. Eigentor), 1:3 Jan Mosberger (53. Kilian Seinsche), 2:3 Kevin Rautenberg (60.), 3:3 Kevin Rautenberg (79. Foulelfmeter).



Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG