Archiv

Großes Lesefest zum Bergneustädter Bilderbuchpreis

Red; 15. Jun 2018, 08:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Großes Lesefest zum Bergneustädter Bilderbuchpreis

Red; 15. Jun 2018, 08:29 Uhr
Bergneustadt - Am Mittwoch, 20. Juni, wird im Krawinkelsaal zum zweiten Mal der Bilderbuchpreis verliehen.
Bereits zum zweiten Mal wird der Bergneustädter Bilderbuchpreis vergeben. Die Buchhandlung Baumhof und die Stadtbücherei Bergneustadt verleihen die Auszeichnung in Zusammenarbeit mit 14 regionalen Kindergärten. Seit Januar reisen gefüllte Bilderbuchkisten durch die Kindergärten und werden von der kritischen Jury, nämlich allen Kindergartenkindern und Erzieherinnen, bewertet.

Am Mittwoch, 20. Juni, laden die Initiatoren zum großen Abschluss-Lesefest in den Krawinkel-Saal ein. Ab 15 Uhr wartet dort ein buntes Rahmenprogramm mit der großen Preisverleihung auf alle Teilnehmer. Unter anderem hat sich das Erdmännchen „Tafiti“ als Gast angekündigt. Für die kostenlose Teilnahme: Anmeldung bis zum 19. Juni in der Stadtbücherei Bergneustadt (Tel.: 02261/41 718, info@stadtbuecherei-bergneustadt.de).
    
WERBUNG