Archiv

15 Anrufe: Telefonbetrüger erfolglos

Red; 20. Mar 2019, 10:34 Uhr
ARCHIV

15 Anrufe: Telefonbetrüger erfolglos

Red; 20. Mar 2019, 10:34 Uhr
Oberberg - Abermals versuchten Kriminelle sich als Polizisten auszugeben und ältere Mitbürger zu überrumpeln.
Eine ganze Serie von Anrufen angeblicher Polizeibeamter sind in den vergangenen zwei Tagen bekannt geworden - in allen Fällen gingen die Täter leer aus. Bei den insgesamt 15 Betrugsversuchen lag der Schwerpunkt in Waldbröl (acht Anrufe) und Reichshof (sechs Anrufe). Die Anrufer stellten sich als Polizeibeamte vor und berichteten zumeist von einem Einbruch oder Überfall in der Nachbarschaft. Dann versuchen die Betrüger ihre in der Regel älteren Opfer davon zu überzeugen, dass ein Einbruch bei ihnen unmittelbar bevorsteht und bieten an, Geld und Wertgegenstände abholen zu lassen, um einen Diebstahl zu verhindern. Um die Angst zu verstärken, berichtete ein Krimineller gegenüber einer 88-Jährigen in Waldbröl sogar von einem blutverschmierten Messer, das an einem Tatort sichergestellt worden sei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG