Archiv

Hahn krönt VfR-Aufholjagd

Red; 16. Mar 2019, 10:45 Uhr
ARCHIV

Hahn krönt VfR-Aufholjagd

Red; 16. Mar 2019, 10:45 Uhr
Oberberg - In einem vorgezogenen Spiel des 18. Spieltags biegt Marienhagen einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Asbachtal um - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Staffel 3 (18. Spieltag)

VfR Marienhagen – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (1:2).

Der Tabellenzweite aus Asbachtal kam gut in die Partie und führte nach einen Doppelpack von Christian Bauer auch verdient mit 2:0. Doch Sebastian Räbsch konnte für den VfR Marienhagen verkürzen.  Noch vor der Pause musste Gästecoach Thomas Engelbert im Abwehrzentrum verletzungsbedingt umstellen. Für Noel Brosien kam Christian Wehner. „Die Umstellung tat uns weh und im zweiten Abschnitt hatten wir physisch und spielerisch dem VfR nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der Sieg für Marienhagen war verdient“, hätte sich Engelbert sicherlich einen besseren Start in das Pflichtspieljahr gewünscht.

In einem intensiven und hart umkämpften Spiel, bei nicht gerade einfachen äußeren Bedingungen (Regen und starker Wind), setzte die Elf von Markus Hayer durch Sebastian Räbsch und Lars Hahn die beiden entscheidenden Nadelstiche, um die Begegnung zu drehen. „Wir waren schon in der ersten Halbzeit nicht schlecht und haben davon profitiert, dass die Asbachtaler in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut im Spiel waren. Es war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung von uns“, freute sich Marienhagens sportlicher Leiter Dirk Clemens.

Tore
0:1 Christian Bauer (16.), 0:2 Christian Bauer (23.), 1:2 Sebastian Räbsch (31.), 2:2 Sebastian Räbsch (81.), 3:2 Lars Hahn (89.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

WERBUNG