Archiv

Generalproben litten unter Wetter-Kapriolen

lo; 11. Mar 2019, 15:25 Uhr
ARCHIV

Generalproben litten unter Wetter-Kapriolen

lo; 11. Mar 2019, 15:25 Uhr
Oberberg - Tief Eberhard sorgte für Absagen, doch einige A-Ligisten trotzten dem Sturm (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht II - Sportfreunde Asbachtal 3:1 (2:1).

Bevor das Match der 1. Mannschaft buchstäblich vom Winde verweht wurde, unternahm die SSV-Reserve den Versuch, ihre Generalprobe für die am kommenden Sonntag beginnende Restrunde durchzuführen. Sturmtief Eberhard beeinflusste auch die Begegnung gegen den B-Ligisten, weshalb in der zweiten Halbzeit an ein geregeltes Spiel nicht mehr zu denken war. Der Schiedsrichter beendete das Treiben in der 80. Minute vorzeitig.

Zuvor hatte Jan Mosberger die Hausherren in Führung gebracht (23./Vorlage Manuel Marks), der Ausgleich fiel in der 37. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel. Kurz darauf landete ein Freistoß von Willi Wink mit Windunterstützung im Netz (41.). Das 3:1 durch Nicola Sandrk (46. Vorlage: Alper Baykara) war die letzte Aktion, die an Fußball erinnerte. Danach übernahmen die Böen das Kommando. „Letztlich ging es darum, sich noch einmal zu bewegen“, konnte Florian Schmidt aufgrund der widrigen Bedingungen keine erhellenden Erkenntnisse sammeln.        


Heiligenhauser SV II – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:2 (1:2).

Da die Mannschaften in der Meisterschaft bereits beide Duelle gegeneinander bestritten haben, traf man sich zum dritten Kräftemessen – diesmal als letzte Formüberprüfung vor dem Start des Ligabetriebs. Tief Eberhard begrüßte die Teams mit einem heftigen Hagelschauer, der Unparteiische unterbrach die Partie gleich nach Anpfiff für einige Minuten. Die Führung der HSV-Zweitvertretung resultierte aus einem Konter, nachdem die Gäste zu weit aufgerückt waren (13.). Den Ausgleich stellte Patrick Buchen her, indem er eine Maßflanke von Niklas Krämer einnickte (20.). Tobias Wasem traf nach einer kurz ausgeführten Ecke aus halbrechter Position zum 1:2 (30.).

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, ehe Heiligenhaus einen Zwischenspurt einlegte und das 2:2 markierte (76.). Andreas Weber hätte Wildbergerhütte-Odenspiel zum Sieg schießen können, scheiterte aber sowohl mit einem Foulelfmeter als auch mit dem Torwart am gegnerischen Keeper (80.). „Das war ein guter Test für beide Seiten, auch wenn die Windböen für die eine oder interessante Flugbahn des Balles gesorgt haben“, sagte SSV-Trainer Tim Bubenzer.            


SV Schönenbach – SSV Bergneustadt 4:1 (2:0).

In der Lademacher-Waldarena war der Blasebalg ebenfalls im Dauereinsatz und wirbelte insbesondere den zweiten Durchgang kräftig durcheinander. „Das Spiel war schwierig zu beurteilen“, räumte SVS-Trainer Slobodan Kresovic ein. Zunächst sah er eine dominante Vorstellung seiner Elf. Amadou Balde schnürte einen Doppelpack (3., 37.), hätte laut Kresovic allerdings noch drei weitere Treffer erzielen müssen. „Nach der Halbzeit war der Wind eine Katastrophe und wir haben unser Spiel komplett heruntergefahren“, schilderte der Coach.

Der B-Ligist nutzte einen Ballverlust zum Anschlusstreffer (56.), doch Otto Fehl (78.) und Marco Erdmann (90.) drehten den Neustädtern den Saft ab. „Der Sieg war in der Höhe verdient, wobei wir nach der Pause nicht mehr so konsequent waren. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden“, bilanzierte Kresovic. Zum offiziellen Auftakt des Fußballjahres treten die Schönenbacher als Tabellenzweiter am nächsten Sonntag beim punktgleichen Drittplatzierten SSV Süng an.


WERBUNG