Archiv

Bergneustädterin bei Unfall verletzt

Red; 5. Mar 2019, 16:05 Uhr
ARCHIV

Bergneustädterin bei Unfall verletzt

Red; 5. Mar 2019, 16:05 Uhr
Oberberg – Eine 24-Jährige fuhr am Sonntag in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) auf ein Auto auf und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Vermutlich wegen der Nutzung ihres Smartphones war eine 24-jährige Frau aus Bergneustadt am Sonntagmittag unaufmerksam und schob auf der Zeithstraße in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) drei Autos zusammen, teilt die Polizei mit. Sie verletzte sich bei der Kollision und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der 24-jährigen Ford-Fahrerin war sie in Richtung Neunkirchen-Seelscheid gefahren. In Höhe der Franzhäuschenstraße hielten vor ihr mehrere Autos an, da Fußgänger die Zeithstraße überquerten. Dies bemerkte die Bergneustädterin. Sie fuhr auf den stehenden SUV eines 28-jährigen Lohmarers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf den Ford Mini-Van eines 41-jährigen Muchers geschoben. Die Insassen der beiden Autos blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 9.000 € geschätzt. Der Ford der Bergneustädterin musste abgeschleppt werden. Bei der ersten Befragung durch die Beamten gab die 24-Jährige zu, ihr Smartphone während der Fahrt benutzt zu haben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG