Archiv

'Wir fahren zufrieden nach Hause'

uk; 9. Sep 2018, 09:51 Uhr
ARCHIV

'Wir fahren zufrieden nach Hause'

uk; 9. Sep 2018, 09:51 Uhr
Gummersbach - Die ersten Punkte der neuen Spielzeit sammelt Handball-Drittligist VfL Gummersbach durch den Auswärtssieg in Altjührden ein - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
SG VTB/Altjührden - VfL Gummersbach II 20:24 (7:14).

Unnötig nervenaufreibend verlief aus VfL-Perspektive das Gastspiel im Friesland. Hatte man das Geschehen im ersten Spieldrittel (2:9/19.) völlig souverän unter Kontrolle und die heimische Fangemeinde (immerhin 572 Besucher) damit fast komplett ruhig gestellt, geriet man trotz der klaren 7:14-Pausenführung unerwartet noch in die Bredouille. Der kampfstarke Aufsteiger fightete nach Wiederbeginn leidenschaftlich, und als die Altjührdener mit zwei schnellen Treffern zum 9:14 (32.) wieder Sichtkontakt herstellen konnten, war die Kulisse plötzlich wieder da. Dazu kam, dass die Gäste in der Anfangsviertelstunde  des zweiten Spielabschnitts zahlreiche Zeitstrafen kassierten und minutenlang in Unterzahl agieren mussten. So war nachvollziehbar, dass sich  die Nordlichter bis zur 47. Minute tatsächlich bis auf 15:17 (47.) herankämpfen konnten.


Plötzlich wackelten die anfangs so selbstsicheren und technisch überlegenen Gummersbacher. VfL-Coach Maik Thiele bat in dieser heiklen Phase zur Auszeit und fand offenbar die richtigen Worte. Seine Spieler kamen jedenfalls in die Spur zurück und organisierten sich bis zur 55. Minute (17:22) wieder ein beruhigendes Polster, das sie sicher ins Ziel brachten.



Thiele zeigte sich denn auch einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir haben über das gesamte Spiel gesehen eine richtig gute Deckung hingestellt und vorne geduldig gespielt, bis sich die klare Chance bot  Wir fahren zufrieden nach Hause." Ein Sonderlob des Coach - insbesondere in der Offensive - verdienten sich der siebenfache Torschütze Luis Villgrattner und Malte Meinhardt, der sechsmal erfolgreich war.

VfL II: Luis Villgrattner (7), Malte Meinhardt (6), Albin Xhafolli (5/3), Shawn Pauly (3), Fynn Herzig (2), Yonatan Dayan (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG