Archiv

Starke Leistung, aber kein Ertrag

uk; 2. Sep 2018, 10:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Starke Leistung, aber kein Ertrag

uk; 2. Sep 2018, 10:12 Uhr
Gummersbach - Gegen die Bergischen Panther kassierte die U23 des VfL Gummersbach in ihrem ersten Saison-Heimspiel eine unglückliche Niederlage - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - Bergische Panther 26:27 (12:13).

Man hätte meinen können, dass es sich bei der Partie am Samstagabend um eine Kopie des Matches aus der Vorsaison gehandelt hätte: Derselbe Gegner, dieselben Schiedsrichter, ein fast ein identischer Spielverlauf und aus VfL-Perspektive bedauerlicherweise dieselbe Punkteverteilung. Die favorisierten Gäste entführten mit viel Dusel beide Zähler aus der SCHWALBE arena.


Allerdings hatte die Blau-Weißen exakt 33 Sekunden vor der Schlusssirene die große Gelegenheit, ein anderes Ende als vor genau einem Jahr zu schreiben. Jonas Stüber scheiterte mit seinem Strafwurf beim Stand von 26:27 aber am Panther-Keeper. Maik Thiele war aber weit davon entfernt, Kritik am unglücklichen Schützen zu üben: "Das gehört einfach zum Handball. Jonas hat jedenfalls Verantwortung übernommen."


[Tobias Weiler hat sich in dieser Szene gegen die Panther-Deckung durchgesetzt.]

Vielmehr wählte der VfL-Coach lobende Worte alle für seine Jungs: "Sie haben gegenüber der Niederlage in Lemgo am vergangenen Wochenende ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Vor allem die Abwehr war richtig gut. Leider ist es uns in der zweiten Halbzeit nie gelungen, einmal in Führung zu gehen", analysierte Thiele.

So aber blieb es bei den Komplimenten für seine Mannschaft, die ohne "ihre" Bundesligaspieler Luis Villgrattner und Yonatan Dayan auskommen musste und fast über die gesamte Spielzeit hinweg immer einem knappen Rückstand hinterlief, aber immer wieder ausglich. Entscheidenden Anteil an den 60 Minuten auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner hatte im Übrigen ein Neuzugang: Yannick Bialowas, der aus Erlangen ins Oberbergische kam, bot auf der Mitte eine glänzende Vorstellung - sowohl  als Torschütze wie auch als umsichtiger Spielgestalter.



Tore VfL: Yannick Bialowas (7), Albin Xhafolli (8/3), Fynn Herzig (5), Malte Meinhardt, Jonas Molz, Shawn Pauly (je 2), Jonas Stüber, Tobias Weiler (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG