Archiv

Unfallopfer verstarb trotz Reanimation

fj; 20. Feb 2019, 10:00 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Die Gouvieuxstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.
ARCHIV

Unfallopfer verstarb trotz Reanimation

fj; 20. Feb 2019, 10:00 Uhr
Nümbrecht – Tragischer Unfall auf der Gouvieuxstraße: Ein junger Mann lag reglos auf der Straße und wurde überfahren, während ein Zeuge die Gefahrenstelle absicherte (AKTUALISIERT).
Um kurz nach Mitternacht ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Mann getötet wurde. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht war auf der Gouvieuxstraße in Richtung Ortskern gefahren, als er nach eigenen Angaben eine Person auf der Straße liegen sah. Er wich aus und hielt an, um die Gefahrenstelle abzusichern und die Rettungskräfte zu verständigen. Noch während er dies tat, soll sich ein 66-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht mit seinem Wagen genähert haben, der die Situation zu spät erfasste und den auf den Boden liegenden Mann überfuhr. Bei dem Unfallopfer handelte es sich laut Polizei um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Nümbrecht. Reanimationsversuche durch den herbeigerufenen Notarzt scheiterten letztendlich, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es wurde ein polizeiliches Unfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. Noch ist unklar, warum der Mann leblos auf der Straße lag. "Wir ermitteln auf Hochtouren", so eine Polizeisprecherin.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG