Archiv

Erneut schwerer Unfall auf der A4 – Fahrer in Lebensgefahr

fj; 24. Jul 2018, 10:04 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung (1/Galerie), Reiner Jacobs.
ARCHIV

Erneut schwerer Unfall auf der A4 – Fahrer in Lebensgefahr

fj; 24. Jul 2018, 10:04 Uhr
Oberberg - Zwischen den Anschlussstellen Reichshof-Bergneustadt und Gummersbach verlor ein Lkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug - Internistischer Notfall mutmaßlich unfallursächlich (AKTUALISIERT).
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Wiehl ist gestern Mittag ein Tanklastzug von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Der Fahrer (62) wurde schwer verletzt, Lebensgefahr ist derzeit nicht ausgeschlossen, so die Polizei. Aus Olpe kommend, war der 62-Jährige gegen 12.:40 Uhr in Richtung Köln unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Reichshof-Bergneustadt und Gummersbach verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der leere Silozug kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Straßengraben. Anschließend durchschlug er die Schutzplanke und kam zum Stehen.


[Der Tanklastzug wurde am Abend gegen 20 Uhr mittels eines Krans geborgen.]

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte könnte ein internistischer Notfall unfallursächlich gewesen sein. Vor Ort war die Feuerwehr Reichshof. Der Verkehr lief stundenlang einstreifig an der Unfallstelle vorbei. Für die Bergung des Sattelzuges mit polnischem Kennzeichen in den gestrigen Abendstunden musste die Fahrbahn in Richtung Köln jedoch komplett gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG