Archiv

Fahranfänger auf Abwegen

Red; 26. Mar 2019, 11:45 Uhr
Foto: Bernd Vorländer.
ARCHIV

Fahranfänger auf Abwegen

Red; 26. Mar 2019, 11:45 Uhr
Waldbröl - 18-jähriger Opelfahrer kommt in Happach von der Straße ab und landet in der Reiterstube des Reitvereins Oberberg-Süd - Junger Mann erlitt schwere Verletzungen - Gebäude erheblich beschädigt (AKTUALISIERT).
Ein 18-jähriger Waldbröler hat am Dienstagmorgen in Waldbröl-Happach die Kontrolle über seinen Wagen verloren, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ein Reitstallgebäude.Um 5:35 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem blauen Opel Caravan auf der K 28 in Richtung Drinsahl. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Er geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und driftete nach dem Gegenlenken in Richtung der Anlage des Reitvereins Oberberg-Süd. Nach dem Zusammenstoß mit einem Zaun landete das Fahrzeug schließlich im Eingangsbereich der Reiterstube. Der 18-Jährige zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Beim Durchbrechen des Zauns lösten sich zwei Eisenstangen. Eine davon flog in Richtung der Reiterstube, die andere auf die Fahrbahn. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Stange zu spät und überfuhr diese. Dadurch wurde der Frontspoiler seines Autos beschädigt. An der Reiterstube entstand sowohl am Mauerwerk als auch am Inventar erheblicher Sachschaden. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf etwa 50.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 8:20 Uhr komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
WERBUNG