Archiv

Grundschüler brachten Action ins Zirkuszelt

Red; 26. Mar 2019, 10:50 Uhr
Bilder: Martin Pesch --- Kleine Artisten ganz groß: Die Nümbrechter Grundschüler in der Manege.
ARCHIV

Grundschüler brachten Action ins Zirkuszelt

Red; 26. Mar 2019, 10:50 Uhr
Nümbrecht – Gemeinsam mit dem Zirkus Jonny Casselly Junior stellten Nümbrechter Grundschüler eine rasante Zirkusvorstellung auf die Beine.
In der vergangenen Woche gastierte der Zirkus Jonny Casselly Junior in Nümbrecht und ließ sein Motto: „Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum…“ für insgesamt 280 Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Nümbrecht wahr werden. Jedes Kind suchte sich zu Beginn des Projekts einen Workshop aus und übte fleißig mit den Artisten im Zirkuszelt und in der Turnhalle für die Galavorstellung. Am Freitag und Samstag war es dann so weit: In drei Vorstellungen zeigten jeweils über 90 Kinder vor rund 350 Zuschauern, was sie in der Woche einstudiert hatten. Insgesamt kamen circa 1.050 Besucher.



Ihre Vorstellungen eröffneten die Kinder jeweils mit dem Lied „Zirkuszelt in Action“. Actiongeladen war dann auch das Programm, das die kleinen Artisten boten. „Ein Kind kann alles schaffen, wenn wir Erwachsene es ihm zutrauen. Jonny Casselly und sein Team haben die Kinder genau dazu ermutigt und so manch einer ist durch dieses Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten über sich selbst hinausgewachsen“, freute sich Schulleiter Ingo Breuer über das erfolgreiche Projekt.



Dieses konnte dank helfenden Eltern und der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der GGS Nümbrecht, der Sparkasse Gummersbach und der Gemeindewerke Nümbrecht statt finden. Die Firma Hiller & Grote stellte für die Woche spontan und kostenfrei einen Toilettenwagen zur Verfügung.
WERBUNG