Archiv

„Das Schauspielsolo kann Spuren von Lustigkeit enthalten“

Red; 12. Mar 2019, 16:25 Uhr
Bild: Anja Gläser --- Die Wiesbadener Schauspielerin Anja S. Gläser kommt mit einem 'Schauspielsoloabend mit Gesang' nach Gummersbach.
ARCHIV

„Das Schauspielsolo kann Spuren von Lustigkeit enthalten“

Red; 12. Mar 2019, 16:25 Uhr
Gummersbach - „Ego ist in“: Unter diesem Titel präsentiert die Wiesbadener Schauspielerin Anja S. Gläser am Samstag, 30. März, ihr aktuelles Programm in der Halle 32.
Anja S. Gläser ist mit ihrem selbst entwickelten Schauspielkabarettsolo „EGO IST IN” unterwegs. Aber Vorsicht: Schon bei den Aufführungen in Berlin, Leipzig, Mannheim, Wiesbaden und Freiburg enthielt das Programm Spuren von Lustigkeit! Gläser gewann 2013 zusammen mit ihrem Jahrgang der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg (ADK) den Günther-Rühle-Preis für die Produktion „Desirevolution”. Ihr erstes Gastengagement führte sie noch während des Studiums 2014 ans Theater Pforzheim. Ab der Spielzeit 2014/15 war sie für zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Osnabrück, wo sie unter anderem die Ronja in „Ronja Räubertochter” und Lotte in „Die Leiden des jungen Werthers” spielte und wurde dort bereits für die Mühlheimer Theatertage nominiert. Das Stück „The Trip” von Anis Hamdoun, in dem sie die Freiheitskämpferin Sarah spielte, gewann 2016 den ersten Platz des nachtkritik-Theatertreffens. In der Spielzeit 2016/17 wechselte sie als festes Ensemblemitglied ans Hessische Staatstheater. Ab der Spielzeit 2017/2018 gastierte sie dort weiterhin und begann überdies auch als Gast am Staatstheater Darmstadt, wo sie bis heute spielt. Anja S. Gläser hat darüber hinaus auch verschiedene Rollen in Kinofilm und Fernsehen übernommen.

Ihr „Schauspielsoloabend mit Gesang“ am 30. März in der Studiobühne der Halle 32 beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten 14,20 € und sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG