Archiv

Polizei bremst 79-Jährige aus

Red; 12. Mar 2019, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei bremst 79-Jährige aus

Red; 12. Mar 2019, 15:20 Uhr
Gummersbach - Seniorin prallt gegen Leitplanke und kollidiert beinahe mit einem Lastwagen - Beamte beschlagnahmten Führerschein.
Dass sie auf dem Weg von Vollmerhausen in Richtung Gummersbach-Zentrum eine Leitplanke berührte, hat eine 79-Jährige eigenen Angaben zufolge nicht bemerkt - die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der Lüdenscheiderin wegen offensichtlicher Fahruntüchtigkeit. Die Seniorin war am Montag gegen 11:30 Uhr auf der B 256 unterwegs, als sie im Bereich der Halstenbachtalbrücke gegen die Leitplanke geriet und weiterfuhr.

Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und fuhr der Dame hinterher. Fast wäre es dabei zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen gekommen, als die Frau auf die Gegenfahrbahn geriet. Als die Fahrerin von einer Streife der Polizei gestoppt werden sollte, reagierte sie nicht, sodass die Beamten die Weiterfahrt durch ein Ausbremsmanöver beenden mussten. Bei der Befragung gab die Frau an, weder einen Unfall noch einen Lkw bemerkt zu haben. Da der Verdacht bestand, dass sie unter dem Einfluss von Medikamenten steht, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  



WERBUNG