Archiv

Revanche als Schützenfest

uk; 10. Mar 2019, 21:30 Uhr
ARCHIV

Revanche als Schützenfest

uk; 10. Mar 2019, 21:30 Uhr
Gummersbach - Die Drittligahandballer des VfL Gummersbach II fegen Großenheidorn aus der SCHWALBE arena - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - MTV Großenheidorn 41:25 (23:13).

Sie hatten eine kernige Revanche angekündigt. Und sie hielten eindrucksvoll Wort: Mit 41:25 fegten die oberbergischen Gastgeber am Sonntagabend jedenfalls den designierten Absteiger MTV Großenheidorn aus der SCHWALBE arena und hielten sich mit dem Schützenfest für die höchst ärgerliche, weil überflüssige Hinspielniederlage schadlos. Der Kantersieg nahm in den letzten zehn Minuten vor der Pause erste Konturen an, als die Gummersbacher aus einem 12:9-Vorsprung per energischem Zwischenspurt ein 23:13 bis zum Gang in die Kabine machten.


Einmal auf den Geschmack gekommen, machten die Blau-Weißen nach Wiederanwurf genau da weiter, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Zügig zog man auf 31:17 (41.) davon und machte auch danach eifrig weiter. Wobei sich quasi das gesamte Team am munteren Preiswerfen beteiligte. Nach 59 Minuten war dann auch folgerichtig sogar die magische 40-Tore-erreicht. Woran Jonas Stüber mit seinen neun Treffern in der Statistik den Löwenanteil hatte.



Der Kreisläufer profitierte allerdings vom beweglichen Rückraumspiel seiner Kollegen, die Stüber immer wieder in gute Wurfpositionen brachten und die von diesem dann auch zuverlässig in zählbare Erfolge umgemünzt wurden - sehr zur Zufriedenheit des Trainers. "Heute hat einfach alles gepasst: Die Einstellung passte bei meinen Jungs von Beginn an. Zudem haben wir die Fehler des Gegners konsequent ausgenutzt und sie zu Treffern veredelt", befand Maik Thiele und ergänzte: "Unter dem Strich sind wir genau so ins Tempo gekommen, wie wir es uns vorgenommen hatten. "

Ein Sonderlob formulierte der Handballlehrer zudem noch für Keeper Lasse Hasenforther und dessen 16 Paraden: "Lasse war heute ein richtig starker Rückhalt."

VfL: Jonas Stüber (9), Fynn Herzig (6), Yonatan Dayan, Pierre Busch, Malte Meinhardt  (je 5), Shawn Pauly (4), Fynn Gonschor, Yannick Bialowas, Albin Xhafolli, Tom Kiesler, Oliver Perey (je1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle



WERBUNG