Archiv

TuS Derschlag angelt sich neuen Kreisläufer

pn; 7. Mar 2019, 19:10 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold ---- Philipp Krefting wechselte im zweiten A-Jugend Jahr vom VfL Gummersbach nach Dormagen und wird kommende Saison für den TuS Derschlag auflaufen.
ARCHIV

TuS Derschlag angelt sich neuen Kreisläufer

pn; 7. Mar 2019, 19:10 Uhr
Gummersbach - Der Oberligist wildert beim Ligarivalen aus Dormagen und holt ein früheres VfL-Talent zurück in den oberbergischen Kreis - Drei Verträge verlängert.
Philipp Krefting wechselt zur kommenden Saison zum TuS Derschlag. Der Kreisläufer stammt aus der Jugend des VfL Gummersbach und war im Sommer 2017 zum TSV Bayer Dormagen gewechselt. In der aktuellen Saison erzielte der 19-Jährige bislang 53 Tore für die Oberligareserve des Zweitligisten. Der sportliche Leiter des TuS Derschlag Markus Krauthoff-Murfuni freut sich bereits auf den Neuzugang: „Wir bekommen einen kräftigen und bulligen Kreisläufer, der noch viel Potential in sich hat.“ Auch der Auszubildende zum Kaufmann verfolgt ehrgeizige Ziele: „Das sportliche Konzept hat mich überzeugt, wieder in meine Heimat zu wechseln und für das Ziel Aufstieg hoffe ich ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden.“


Der Tabellenzweite der Oberliga hat zudem die Verträge von drei aktuellen Spielern verlängert. Nils Welke, Paul Borisch und Norman Krause werden auch in der kommenden Saison weiter das Derschlager Trikot tragen. Auch mit weiteren Akteuren befinde sich der Verein in intensiven Gesprächen. Den Epelberg dagegen verlassen wird Timo Domian. Studienbedingt wird der Linksaußen künftig kürzertreten. „Ich hoffe, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen werden, schließlich ist er der einzige echte Derschlager in unserem Kader gewesen“, hofft Krauthoff-Murfuni auf eine Rückkehr in der Zukunft.
 
WERBUNG