Archiv

Schultrikots für die Regenbogenschüler

Red; 6. Mar 2019, 07:05 Uhr
Bild: Karola de Regt --- Übergabe der Trikots in der Schulaula.
ARCHIV

Schultrikots für die Regenbogenschüler

Red; 6. Mar 2019, 07:05 Uhr
Gummersbach - Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Regenbogenschule Dieringhausen konnte mit Hilfe von Sponsoren den Wunsch nach eigenen Schultrikots erfüllen.
Anfang des Jahres trat die Schulleiterin der Regenbogenschule Dieringhausen, Gabriela Kleinen-Carolus, an den neu gewählten Vorstand des Fördervereins heran und übergab die „Wünsche“ der Schule. Unter anderem fanden sich auf der Liste Schultrikots für die Fußball AG. Diese musste bisher immer in geliehenen Trikots bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball auflaufen.



Dirk de Regt, Vorsitzender des Fördervereins der Regenbogenschule, begab sich auf Sponsorensuche und konnte mit den Dieringhauser Firmen HMS-Karton, A.S.G. Autoservice Güzel sowie die GTÜ-Prüfstelle Knitter drei Sponsoren finden. Die Firma Sportissimo in Gummersbach bestellte und beflockte die Trikots und konnte auch als Kooperationspartner für den Förderverein gewonnen werden. Erstmalig in ihren neuen Trikots zu sehen seien werden die Schüler nun bei den Stadtmeisterschaften in diesem März. Dank einer Spende der Sparkasse Gummersbach an den Förderverein erhielt die Schule außerdem neue Schwimmgürtel und Tauchringe.
WERBUNG