Archiv

Röttger bleibt ein weiteres Jahr bei Großaspach

nh; 15. Feb 2019, 16:50 Uhr
Bild: SG Sonnenhof Großaspach --- Timo Röttger wird auch kommende Saison für die SG auf Torejagd gehen.
ARCHIV

Röttger bleibt ein weiteres Jahr bei Großaspach

nh; 15. Feb 2019, 16:50 Uhr
Bergneustadt - Per Option hat sich der Vertrag des 33-jährigen Stürmers beim Drittligisten verlängert - Timo Röttger: „Was zählt, ist nur der Klassenerhalt.“
Von Nils Hühn

Mit dem Spiel gegen VfL Osnabrück trat im Vertrag von Timo Röttger eine Option in Kraft, womit sich sein Arbeitspapier bei der SG Sonnenhof Großaspach bis zum 30. Juni 2020 verlängerte. „Ich freue mich, dass es noch ein weiteres Jahr wird“, erklärte der 33-Jährige gegenüber Oberberg-Aktuell. Seit 2015 streift der Bergneustädter das SG-Trikot über und absolvierte in dieser Zeit 120 Spiele, in denen er 31 Treffer erzielte und 19 weitere Tore vorbereitete. Geht es nach Röttger, werden es noch einige Partien mehr.


Dafür muss der Drittligist aber auch die Klasse halten. „Was zählt, ist der Klassenerhalt“, liegt der Fokus des Stürmers ausschließlich auf diesem Ziel. Mit einem Sieg, bei dem Röttger eine Torvorlage gab, gegen Primus Osnabrück, verließ Großaspach die Abstiegsplätze. „Wenn wir die richtige Einstellung zeigen, schlagen wir den Tabellenersten, aber wenn nicht, dann verlieren wir auch unnötig“, so der 33- Jährige, der in dieser Spielzeit schon 19-mal auf dem Platz stand und sieben Scorerpunkte sammelte. Gegen Spitzenteam Uerdingen ist die SG morgen Nachmittag wieder großer Außenseiter, aber dennoch wird Routinier Röttger seinen ausnahmslos jüngeren Mitspieler einbläuen, dass jedes Spiel gewonnen werden kann.


WERBUNG