Archiv

Schwerer Verkehrsunfall in Denklingen

nh; 15. Feb 2019, 13:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Der Fahrer des VW Caddy (links) wollte von Denklingen kommend nach links Richtung Wiehl abbiegen, als ihm der vorfahrtberechtige Ford Fiesta in die Fahrerseite fuhr.
ARCHIV

Schwerer Verkehrsunfall in Denklingen

nh; 15. Feb 2019, 13:15 Uhr
Reichshof - An der Einmündung B 256/L 344 eignete sich heute Morgen ein schwerer Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden - Verkehrschaos durch zweistündige Sperrung der T-Kreuzung (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

In Denklingen ereignete sich heute Morgen gegen 6 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Der 28-jährige Fahrer aus Bergneustadt war mit seinem Ford Fiesta von Wiehl kommend auf der B 256 in Richtung Reichshof-Erdingen unterwegs. An der Einmündung mit der L 344 wollte ein 59-jähriger Waldbröler mit seinem VW Caddy von Denklingen kommend nach links in Richtung Wiehl auf die B 256 abbiegen. Der Fiesta-Fahrer konnte dem VW nicht ausweichen und fuhr mit der Motorhaube voran in die Fahrerseite des Caddys, erklärte die Polizei vor Ort. Die Autos wurden herumgeschleudert und kamen mitten auf der T-Kreuzung zum Stillstand.

Während sich der Bergneustädter selbstständig aus dem Fiesta befreien konnte, war der 59-jährige Caddy-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Zunächst ging man davon aus, dass der Waldbröler sogar eingeklemmt war, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Reichshof mit den Einheiten Denklingen und Wehnrath alarmiert wurde. „Der Mann konnte das Fahrzeug eigenständig durch die Beifahrerseite verlassen“, berichtete Brandinspektor Frank Bohlien. Die 30 Feuerwehrmänner sicherten die Einsatzstelle und leuchteten den Bereich aus. Die beiden Fahrer wurden durch den Oberbergischen Rettungsdienst versorgt und kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung durch die Polizei komplett gesperrt. Mit dem einsetzenden Berufsverkehr kam es rund um Denklingen zu einem Verkehrschaos. Erst nachdem beide Autos abgeschleppt, alle Spuren gesichert und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Strecke nach zwei Stunden wieder freigegeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG