Archiv

Gelungenes Nebeneinander von Schlemmen und Sport

mkj; 10. Jun 2018, 16:36 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Auf der KSB-Roadshow präsentierten sich diesmal die Bergneustädter Vereine, wie hier der TV Kleinwiedenest.
ARCHIV

Gelungenes Nebeneinander von Schlemmen und Sport

mkj; 10. Jun 2018, 16:36 Uhr
Bergneustadt – Beim Streetfood-Festival mit zahlreichen Leckereien hatte auch der Kreissportbund seine Zelte aufgeschlagen und zum Mitmachen animiert.
In der Feste traf am Wochenende ein Streetfood-Festival auf Sport und Unterhaltung für die ganze Familie. Während die kulinarische Wagenburg auf dem Rathausplatz mit der Crème de la Crème der Streetfoodgrößen schon am Samstag seine Gäste mit Leckereien verwöhnte, gab es zusätzlich am Sonntag die KSB-Roadshow, bei der der Kreissportbund mit vielen sportlichen Aktionen auf und neben einer großen Bühne den Sport im Allgemeinen und die örtlichen Sportvereine präsentierte. Gleichzeitig trug der Einzelhandel mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem attraktiven individuellen Rahmenprogramm zum Gelingen eines bunten Wochenendes in Neustadts Zentrum bei.

[Bei den Streetfood-Days ließen es sich die Gäste schmecken.]

„Die Roadshow hier war eine große Herausforderung, aber ich wusste, dass ich mich auf die Bergneustädter Vereine verlassen kann“, so die Kreissportbund-Geschäftsführerin Anja Lepperhoff bei der Begrüßung am Sonntagmittag. Der besondere Spirit, der hier in Bergneustadt herrsche, sei einfach grandios. „Hier ist alles eine große Familie, alle halten zusammen und es freut mich, dass so viele bei der Aktion mitmachen.“ Bei schwülem und heißem Wetter präsentierten im Anschluss Neustädter Sportler ihr Können. Da zeigte unter anderem die Zumba-Gruppe des TuS Othetal ihr schweißtreibendes Programm und später der TV Bergneustadt das Gegenteil mit purer Entspannung beim Yoga. Drumherum konnten sich die Besucher bei der AggerEnergie, der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, der OVAG und dem Autohaus Wurth über Service und Energiefragen beraten lassen.


Gleich nebenan wurden die Besucher in einer Wagenburg aus vielen kleinen Essenständen mit leckerem „Streetfood“ kulinarisch verführt. In der Mitte waren Tische und Bänke aufgestellt, wo die Gäste bei einem saftigen Burger Nachbarn und Freunde zu einem Plausch trafen. „Gestern hatten wir traditionell einen ruhigen Tag“, so Veranstalter Stefan Tsolakidis, freute sich aber über die großartige Stimmung, die am Abend herrschte. „Jetzt am Sonntagmittag läuft es gut an und ich erwarte, dass es am Nachmittag hier richtig voll wird.“ Derweil öffnete auch Neustadts Einzelhandel seine Pforten und bot den Besuchern manche Überraschung.

 
[Das Anschneiden der Kreissportbund-Torte aus dem Hause Gießelmann, wird bei der KSB-Roadshow zur Tradition: (v.l.) Detlef Kämmerer, Vorsitzender des Bergneustädter Stadtsportverbandes, Michael Klinnert vom Kreissportbund, Ralf Schmallenbach, Sozialdezernent des Oberbergischen Kreises, Andrea Gießelmann, Bürgermeister Wilfried Holberg, Kreissportbundvorsitzender Hagen Jobi und die Kreissportbund Geschäftsführerin Anja Lepperhoff.]
WERBUNG