Archiv

Widerstand: Bei 30-Jährigem klickten die Handschellen

Red; 20. Feb 2019, 16:40 Uhr
ARCHIV

Widerstand: Bei 30-Jährigem klickten die Handschellen

Red; 20. Feb 2019, 16:40 Uhr
Hückeswagen - Mann nach Sachbeschädigungen festgenommen – Haftbefehl wurde erlassen.
Nach zwei Sachbeschädigungen in  Hückeswagen hat die Polizei gestern einen 30-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann leistete laut Polizei Widerstand. Zwischen 12:30 und 13 Uhr waren Beamte wegen zwei Straftaten in die Innenstadt gerufen worden. In der Marktstraße hatte der zunächst noch Unbekannte den Außenspiegel eines Autos beschädigt und in der Bongardstraße war die Fensterscheibe eines Hauses zu Bruch gegangen. Zu beiden Fällen konnten Zeugen den Beamten eine übereinstimmende Täterbeschreibung geben, eine Streifenwagenbesatzung traf wenig später auf einen Tatverdächtigen in der Goethestraße, dessen Aussehen zu der Beschreibung passte.

Der Mann reagierte auf Ansprache sofort aggressiv und griff die Polizisten an. Er wurde überwältigt. Weil der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, beantragte die Kriminalpolizei Wipperfürth bei der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft. Heute Nachmittag erließ das Amtsgericht Haftbefehl, der 30-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG