Archiv

Mit Erfolgen aus dem Winterschlaf erwacht

lo; 8. Feb 2019, 13:55 Uhr
ARCHIV

Mit Erfolgen aus dem Winterschlaf erwacht

lo; 8. Feb 2019, 13:55 Uhr
Oberberg - Leicht verspätet sind die ersten oberbergischen Mannschaften in den Testspiel-Reigen eingestiegen - Nümbrecht schlägt Lohmar deutlich - Hohkeppel und Lindlar gewinnen auswärts - Schönenbach weist Bezirksligsten in die Schranken (AKTUALISIERT).
SV Lohmar – SSV Homburg-Nümbrecht 1:6 (1:2).

Nach zwei Wochen ohne die Möglichkeit, fußballspezifische Dinge trainieren zu können, traten die Nümbrechter zum Kaltstart beim abgeschlagenen Schlusslicht der Bezirksliga Staffel 2 aus dem Rhein-Sieg-Kreis an. Der Test verlief durchaus verheißungsvoll, Trainer Torsten Reisewitz übte sich allerdings wie gewohnt in Zurückhaltung und wollte das Resultat gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten nicht überbewerten. „Wir haben uns zwar sehr viele Chancen erarbeitet, aber auch die eine oder andere defensive Problematik an den Tag gelegt“, sagte der SSV-Coach. „Über ein 4:11 hätte sich niemand beschweren dürfen.“

Bei den Gästen fehlten diverse Stammkräfte, dafür feierten die Langzeitverletzten Julian Schwarz und Aron Jungjohann ein 45-minütiges Comeback, worüber sich Reisewitz am meisten freute. In einem nach der Pause einseitigen Duell gegen die neuformierten Lohmarer trugen sich Jonas Henscheid, Christian Rüttgers, A-Junior Niklas Bruch sowie Kilian Seinsche (3) in die Torschützenliste ein. Speziell der Hattrick von Seinsche, der im Sturmzentrum aufgeboten worden war, ließ Reisewitz‘ Herz höher schlagen. „Er ist mit Speed und Mut in den Abschluss gegangen.“ Bereits am heutigen Freitag spielt Nümbrecht beim FSV Neunkirchen-Seelscheid (Dritter der Bezirksliga Staffel 2).            


GKSC Hürth – Eintracht Hohkeppel 1:2 (1:0).

Kurzfristig war es der Eintracht gelungen, einen Testspiel-Slot beim Fünften der Landesliga Staffel 2 zu ergattern. Die Gäste hatten im ersten Durchgang die höheren Ballbesitzwerte, tauchten jedoch selten aussichtsreich vor dem Kasten der Hausherren auf. Hürth war mit seinen Vorstößen gefährlicher und ging in der 25. Minute zu Recht in Führung. Der Hohkeppeler Coach Taner Durdu nahm zur zweiten Halbzeit einige Personalrochaden vor, worunter der Spielfluss beim Bezirksligisten nicht leiden sollte. Ganz im Gegenteil: Die Joker Thomas Tamale (65.) und Jonas Stiefelhagen (75.) bogen die Partie noch um. Güven Gün, der die Hinrunde aufgrund einer Verletzung verpasst hatte, feierte ein starkes Comeback und bereitete nach seiner Hereinnahme beide Tore vor. „Über 90 Minuten gesehen, haben wir verdient gewonnen. Das war ein sehr guter Test. Wir hatten acht Leute auf der Bank und konnten ohne Qualitätsverlust wechseln“, sagte der sportliche Leiter der Eintracht, Kevin Theisen.


SV Schlebusch II – TuS Lindlar 0:1 (0:0).

Dank der engen Kontakte von Coach Markus Müller nach Schlebusch - sein Bruder Stefan trainiert die 1. Mannschaft des SVS, die Reserve hat Müller früher selbst betreut - konnten die Lindlarer den Probelauf unbürokratisch organisieren. „Es war für uns die erste Einheit auf dem Platz. Dafür war es schon verdammt gut, was die Jungs gemacht haben“, erklärte Müller. Besonders die Defensive harmonierte trotz fehlender Praxis ordentlich, pro Halbzeit gestattete der Bezirksligist den Gastgebern, die in der Kölner Kreisliga A auf Rang sieben positioniert sind, lediglich eine Gelegenheit, wobei Keeper Marco Bong nach dem Seitenwechsel bei einer Doppelchance zweimal prächtig reagierte. Das goldene Tor ging auf das Konto von David Förster, der 120 Sekunden nach seiner Einwechslung erfolgreich war (47.). Der beste TuS-Scorer der Vorsaison gehört übrigens ab sofort wieder fest zum Kader. „Er wird uns in der Rückrunde bei der Mission Klassenerhalt unterstützen“, freut sich Müller über den „Neuzugang“.     


SV Schönenbach – SG Betzdorf 3:2 (1:1), in Hamm/Sieg.

Gelungener Testspiel-Auftakt für den A-Ligisten SV Schönenbach, der auf dem schneefreien Platz in Hamm an der Sieg den Bezirksligisten SG Betzdorf aus dem Westerwald in die Schranken wies. „Das war ein Spiel mit unfassbar hohem Tempo gegen eine sehr gut geschulte und junge Mannschaft“, sagte SV-Trainer Slobodan Kresovic. Die Führung der Betzdorfer erwiderte Winter-Neuzugang Pascal Wycisk noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt legte die SG erneut vor, doch diesmal war es Marco Erdmann, der mit einem Doppelpack die passende Antwort parat hatte. „Ich bin hochzufrieden mit der Leistung, die die Jungs abgeliefert haben“, sah Kresovic eine ausgezeichnete Vorstellung seiner Mannschaft.

Testspiele des Wochenendes (Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A)

Freitag, 8. Februar
FSV Neunkirchen-Seelscheid – SSV Homburg-Nümbrecht (19:30 Uhr)
FV Wiehl – SV Frielingsdorf (19:30 Uhr)

Samstag, 9. Februar
SV Frielingsdorf - SV Schönenbach (15 Uhr)

Sonntag, 10. Februar
Siegburger SV – SSV Homburg-Nümbrecht (13 Uhr)
FSV Gerlingen – FV Wiehl (15 Uhr)
TV Herkenrath II – Eintracht Hohkeppel (15 Uhr)
Heiligenhauser SV - TuS Lindlar (15 Uhr)
Jan Wellem Bergisch Gladbach – SV Frielingsdorf (15 Uhr)
Sportfreunde Troisdorf U19 – SSV Süng (15 Uhr)
SC Holweide – FV Wiehl II (15 Uhr)

WERBUNG