Archiv

Oberberger starten in schwieriger Gruppe

lo; 7. Feb 2019, 16:30 Uhr
ARCHIV

Oberberger starten in schwieriger Gruppe

lo; 7. Feb 2019, 16:30 Uhr
Oberberg - Die B-Junioren des FV Wiehl und des SV Frielingsdorf gehören zu den zehn Mannschaften, die am Sonntag in Hennef an der Endrunde des FVM-Futsal-Cups teilnehmen (AKTUALISIERT).
Mit dem FV Wiehl und dem SV Frielingsdorf hat der Fußballkreis Berg bei der Endrunde des FVM-Futsal-Cups der B-Junioren am kommenden Sonntag, 10. Februar, in Hennef gleich zwei Eisen im Feuer. Der Mittelrheinligist aus Wiehl qualifizierte sich als Zweitplatzierter des Vorrundenturniers in Niederpleis (siehe Bericht) für das Finale der besten Zehn, während Sonderligist Frielingsdorf sogar zwei Hürden überspringen musste. Das Team aus dem Scheelbachtal holte im Hallenkreispokal den zweiten Platz (OA berichtete) und löste damit das Ticket für die Qualifikationsrunde der Kreisstarter in Marienheide, die man souverän gewann (zum Bericht).

Die oberbergischen Teilnehmer treffen in der Gruppe B auf Alemannia Aachen, den FC Pesch und den Bonner SC. Der SVF ist vom Papier her krasser Außenseiter, da die Gegner allesamt in der höchsten Verbandsspielklasse spielen. „Ich bin der Meinung, dass unsere Jungs die stärkere Gruppe erwischt haben. Doch in der Halle ist bekannterweise alles möglich. Wir werden versuchen, Platz zwei anzupeilen und damit für eine große Überraschung zu sorgen“, sagt der Frielingsdorfer Jugendleiter Thomas Müller.

Boris Arndt, Trainer des FV Wiehl, ist gespannt, wie sich seine Schützlinge in dem „erlesenen Feld“ verkaufen. „Wir fahren mit Vorfreude dahin und schauen mal, was machbar ist. Wir nehmen es als zusätzliche Trainingseinheit für die Jungs, die dabei sind.“ Die Gruppe A bilden der SV Eilendorf, der JFV Bördeland Vettweiß, Fortuna Köln, Grün-Weiß Brauweiler und der FC Hennef (Bundesliga).

Die Partien beginnen um 10:30 Uhr, das Endspiel steigt gegen 17:45 Uhr. Die vier erstplatzierten Mannschaften nehmen als FVM-Vertreter an den Westdeutschen Futsal-Meisterschaften teil, die am 16./17. Februar ebenfalls in Hennef stattfinden.

Spielplan
WERBUNG