Archiv

Von Asbachtal zur DJK

nh; 29. Jan 2019, 13:55 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Von Asbachtal zur DJK

nh; 29. Jan 2019, 13:55 Uhr
Oberberg - Sportfreunde-Schlussmann Benjamin Harder hatte sich in der Winterpause in Asbachtal abgemeldet und ist nun neuer Torwart bei Ligakonkurrent Gummersbach.
Von Nils Hühn

In der Winterpause hatte sich Asbachtals Torwart Benjamin Harder (Bild) bei den Sportfreunden abgemeldet. Der Schlussmann war einer der Garanten für die hervorragende Hinrunde des Teams von Trainer Thomas Engelbert und stellte dahier einen herben Verlust dar. Mit Robin Stahl (SSV Homburg-Nümbrecht III) konnte der Tabellenzweite der Staffel 3 schnell Ersatz finden. Nun ist auch klar, wo Harder in der Rückrunde aufläuft. „Er hat sich DJK Gummersbach angeschlossen“, verriet Asbachtals Geschäftsführer Michael Kuhn, der die Entscheidung des 25-Jährigen nicht vollends nachvollziehen kann. Im Sinne des Spielers konnte sich Kuhn aber mit dem aufnehmenden Verein einigen.


„Wir sind überzeugt, mit ihm eine echte Verstärkung gewonnen zu haben“, freut sich Harders neuer Coach Mariano Geusa. DJK-Schlussmann Oliver Pietrek zog es im Winter wieder zurück nach Hamburg, sodass die Stelle zwischen den Pfosten beim Tabellenzwölften der Staffel 3 vakant war. „Er hat im Hinspiel richtig stark gehalten“, glaubt Geusa, dass Harder für frischen Wind im Konkurrenzkampf sorgen wird. Am 7. April wird es für Harder ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub geben.
WERBUNG