Archiv

Neustädter CDU wählt Ralf Siepermann zum neuen Vorsitzenden

Red; 11. Oct 2018, 14:46 Uhr
Bilder: privat --- Der Vorstand der CDU Bergneustadt mit dem neuen Vorsitzenden Ralf Siepermann (4. v. li.).
ARCHIV

Neustädter CDU wählt Ralf Siepermann zum neuen Vorsitzenden

Red; 11. Oct 2018, 14:46 Uhr
Bergneustadt – Nach zehn Jahren als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes legte Heike Schmid ihr Amt nieder, den Staffelstab übernahm Ralf Siepermann.
Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder der CDU Bergneustadt Ralf Siepermann zum neuen Vorsitzenden. Er tritt damit die Nachfolge von Heike Schmid an, die den Stadtverband zehn Jahre lang leitete und in dieser Zeit unter anderem Veranstaltungen wie den Neujahrsempfang der CDU, den Bürgerpreis oder die Bürgerveranstaltungen zur Zukunft Bergneustadts etablierte. Darüber hinaus hat sie die Wahlkämpfe organisiert und die Ratsmannschaft aufgestellt. Schmid erklärte nun aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt von diesem zeitaufwendigen Amt und wünschte ihrem Nachfolger viel Erfolg. Ihre übrigen Ämter wird sie weiterhin bekleiden.



Siepermann bedankte sich bei seiner Vorgängerin für ihr Engagement und erklärte, dieses so fortzusetzen. Unterstützt wir er dabei von seinen beiden wiedergewählten Stellvertretern, dem Fraktionsvorsitzenden Reinhard Schulte und dem Mitgliederbeauftragten Daniel Siebert. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Michael Kuntze als Kassenwart gewählt, der damit das Amt von Bernhard Ludes übernahm, der ebenfalls aus beruflichen Gründen nach zehn Jahren nicht wieder kandidierte. In den Vorstand wurden darüber hinaus Bernd Warwel als Schriftführer gewählt sowie die Beisitzer Sebastian Besting, Leonid Donst, Jonathan Gauer, Thomas Gothe, Isolde Weiner und Bernhard Ludes.


[Mit Blumen bedankte sich der CDU-Stadtverband bei seiner langjährigen Vorsitzenden Heike Schmid.] 
WERBUNG