Archiv

Autobrand erforderte umfangreiche Löscharbeiten

Red; 6. Oct 2018, 11:33 Uhr
Bilder: pirvat.
ARCHIV

Autobrand erforderte umfangreiche Löscharbeiten

Red; 6. Oct 2018, 11:33 Uhr
Gummersbach – Ein brennendes Fahrzeug beschäftigte die Feuerwehr Gummersbach in der Nacht gut zwei Stunden.
Heute Nacht gegen 2 Uhr musste der Löschzug Gummersbach der Feuerwehr Gummersbach zu einem brennenden Auto in die Friedrichstraße ausrücken. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug vollständig in Flammen und ein Totalschaden konnte nicht mehr verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich vergleichsweise schwierig, denn die Treibstoffleitung des offenbar vollgetankten Fahrzeugs war bereits durchgebrannt und das Wageninnere war voll beladen. „Wir haben unter anderem Schaum aus der Schaumpistole eingesetzt“, berichtete Stadtbrandinspektor Thomas Wurm. Die Türen des Fahrzeugs ließen sich auf herkömmliche Weise nicht mehr öffnen und mussten mittels hydraulischem Werkzeug geöffnet werden. Im Anschluss wurde das Auto auf die Seite gedreht, um auch letzte Glutnester abzulöschen. Nachdem ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen und die Temperatur des Fahrzeuges kontrolliert werden konnte, war der Einsatz für die rund 20 Feuerwehrleute nach gut zwei Stunden beendet. Die Brandursache ist unklar.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  


WERBUNG