Archiv

Auf Stippvisite im Krankenhaus

Red; 4. Oct 2018, 18:40 Uhr
Bild: privat --- Diakon Manfred Hoffstadt (v.li.), Dirk Broß, Sigrid Jedlitzke, Magnus Kriesten, Sascha Klein, Kardinal Woelki, Dr. Michael Petzsch, Pfarrer Christoph Bersch, Angela Altz.
ARCHIV

Auf Stippvisite im Krankenhaus

Red; 4. Oct 2018, 18:40 Uhr
Gummersbach - Kardinal Woelki hat heute die Krankenhausseelsorger im Kreiskrankenhaus Gummersbach besucht.
Rainer Maria Kardinal Woelki hat am heutigen Donnerstag die katholischen Krankenhausseelsorger des Kreiskrankenhauses Gummersbach besucht. Nachdem er mit beiden in Ruhe gesprochen hat, fand ein gemeinsames Gebet mit Kreisdechant Christoph Bersch in der Krankenhauskapelle statt.  Die Geschäftsführer Sascha Klein und Magnus Kriesten, der Ärztliche Direktor des Kreiskrankenhauses Waldbröl, Dr. Michael Petzsch, und Dirk Broß, Leiter des Gesundheits- und Bildungszentrums Oberberg, sowie Pressesprecherin Angela Altz haben die Geistlichen empfangen und zum Mittagessen eingeladen.

Rund eine Stunde unterhielt sich der Kardinal mit den Krankenhausvertretern über die Ausbildung von Pflegekräften und Ärzten, über die Bedeutung ausländischer Kräfte und deren Integration. Es ging um ethische Fragen, die sich bei lebensverlängernden Maßnahmen bei schwererkrankten oder hochbetagten Patienten stellen. Besonders freute Kardinal Woelki und Kreisdechant Bersch, dass die katholischen Seelsorger und Besuchsdienste aus den Gemeinden im Kreiskrankenhaus Gummersbach herzlich willkommen seien und von den Stationen regelmäßig in Anspruch genommen werden.   
WERBUNG