Archiv

Bibi Blocksberg in der Halle 32

Leser; 6. Oct 2018, 10:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bibi Blocksberg in der Halle 32

Leser; 6. Oct 2018, 10:00 Uhr
Gummersbach - Am 6. November ist um 11 Uhr und um 16 Uhr Bibi Blocksberg zu Gast in der Halle 32 und sorgt für ein turbulentes Durcheinander auf der Bühne.
Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch das Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein.


Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia, klein beizugeben. Eine große Ansammlung von Hexen in Neustadt? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Neustadts Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen. Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheidet nicht zuletzt auch das Publikum in der Halle!

Aufwendige Inszenierung, neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ Das Bibi-Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall!“, einmalig und exklusiv vom Cocomico Theater, Köln. Der Einlass ist 30 Minuten vor Beginn. Veranstalter ist KultGM- Im Vorverkauf kosten die Karten 9 € (zzgl. Gebühren) und an der Abendkasse 10 €.
WERBUNG