Archiv

Die Sommerferien als Zeitreise ins Mittelalter

mel; 20. Aug 2018, 14:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Sommerferien als Zeitreise ins Mittelalter

mel; 20. Aug 2018, 14:44 Uhr
Bergneustadt – Gemeinsam mit der GeWoSi und dem Zirkus Orlando richtete die Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus.
Mit einem Fußballturnier bei herrlichem Wetter startete das diesjährige Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche, das die Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg gemeinsam mit der Gemeinnütziggen Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft (GeWoSie) und dem Zirkus Orlando ausrichtete. Nach ereignisreichen Spielen stand die Siegermannschaft fest und der Abend konnte bei Würstchen und kalten Getränken ausklingen. Die erste Ferienprogramm-Woche stand dann ganz unter dem Motto „das Spielmobil kommt“ mit Einsätzen auf dem Breslauer Platz. Ihre Kochkünste konnten die Teilnehmer beim perfekten Dinner unter Beweis stellen. Die in Kierspe gelegene Fußballgolf-Anlage wurde ebenfalls unsicher gemacht und auch die Fahrt zum „Escape-Room“ in Köln war ein Höhepunkt dieser Ferienwoche.



Die Stadtranderholung der BGS Hackenberg „Willkommen im Mittelalter“ bot ein vielfältiges und buntes Programm für die Teilnehmer: selbst gebastelte Schwerte, eine Wasserschlacht und ein Besuch im Heimatmuseum sowie im Eiskeller standen auf der Tagesordnung. Mit der Fahrt in den Panoramapark Sauerland startete der zweite Teil der Woche. Ob Piratenschiff, Fichtenflitzer, Burganlagen oder die neue Wasserrutsche - keine Attraktion wurde ausgelassen. Mit Ritterfestspielen und Stockbrot am Lagerfeuer wurde die Reise ins Mittelalter beendet.
WERBUNG