Archiv

Taschendiebe in Oberwiehl aktiv

Red; 8. Aug 2018, 11:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Taschendiebe in Oberwiehl aktiv

Red; 8. Aug 2018, 11:35 Uhr
Wiehl - Eine 78-Jährige hatte ihr Portemonnaie nach dem Bezahlen in einem Verbrauchermarkt in den Einkaufswagen gelegt, was Diebe blitzschnell ausnutzten.
Das „Revier“ von Taschendieben sind zwar eher die Großstädte, wo sie im Gedränge blitzschnell zugreifen, aber durch Unachtsamkeit oder Ablenkung sind sie auch auf dem Lande immer wieder erfolgreich. Diese Erfahrung musste gestern eine 78-jährige Reichshoferin machen, die in einem Verbrauchermarkt an der Derschlager Straße in Oberwiehl eingekauft hatte. Nach der Zahlung an der Kasse legte sie ihre Geldbörse in den Einkaufswagen, ging zu ihrem Fahrzeug und verstaute dort den Einkauf. Als sie anschließend nach dem Portemonnaie greifen wollte, hatte sich dieses bereits ein Unbekannter geschnappt und war unbemerkt entkommen. Geldbörsen oder Brieftaschen sollte man niemals offen liegen lassen - ein Dieb benötigt nur einen kurzen Moment der Ablenkung. „Tragen Sie Ihr Portemonnaie stattdessen nah am Körper, am besten in einer verschlossenen Innentasche der Kleidung“, rät die Polizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG