Archiv

Klarer Sieg mit Schönheitsfehlern

bv; 11. Nov 2018, 14:15 Uhr
ARCHIV

Klarer Sieg mit Schönheitsfehlern

bv; 11. Nov 2018, 14:15 Uhr
Gummersbach - Nordrheinliga-B-Jugend des VfL Gummersbach kam zu einem deutlichen Erfolg in Aldekerk.

TV Aldekerk - VfL Gummersbach 22:33 (11:15).

Eine solide Leistung ohne zu glänzen reichte den Kreisstädtern am Niederrhein zu zwei Punkten. Die wollte VfL-Trainer Erik Schoppmann dann aber auch nicht überbewerten. Zu tief sitzt noch der Stachel der deftigen Klatsche gegen Spitzenreiter St. Tönis, als dass der Coach den Erfolg beim Tabellenvorletzten überbewerten würde. "Dafür habe ich auch zu viele individuelle Fehler in Angriff und Abwehr gesehen", so Schoppmann. Seine Mannschaft kam gut in die Gänge und führte nach einer Viertelstunde mit 5:12, ehe sie sich einen vierminütigen Blackout erlaubte, was die Gastgeberinnen nutzen, um auf 10:12 zu verkürzen.


In der Halbzeit stellte Schoppmann einige Dinge um und seine Schützlinge nahmen die Partie nun auch ernster. Innerhalb von zehn Minuten nach dem Wechsel baute der VfL den Vorsprung auf 15:25 aus, womit die Entscheidung über den Sieger gefallen war. Der Rest war Schaulaufen. "Wir müssen sehen, dass wir unsere Fehler ausmerzen und über 50 Minuten eine konstante Leistung abrufen", meinte Schoppmann, der die Torhüterinnen Kea Wendel und Lea Schoppmann, vor allem aber die überragende Hannah Stöcker lobte. Die erzielte nicht nur 14 Tore, sondern überzeugte auch in der Abwehr.

VfL: Hannah Stöcker (14), Celine Blumberg (5/1), Emilia Gauger (4), Annika Frick (4/1), Lilly Gauger, Ronja Breuer, Melisa Özmen (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG