Archiv

Eine Halbzeit gut mitgehalten

Red; 6. Nov 2018, 16:57 Uhr
ARCHIV

Eine Halbzeit gut mitgehalten

Red; 6. Nov 2018, 16:57 Uhr
Oberberg – In der Kreisliga unterlag Wallefeld der HC-Drittvertretung am Ende noch deutlich.

TV Wallefeld – HC Gelpe/Strombach III 22:32 (10:11).

Oberberg - Trotz vielversprechendem Einstieg mussten sich die Damen des TV Wallefeld im Spiel gegen den HC Gelpe/Strombach am Ende mit zehn Toren Rückstand geschlagen geben. Dabei spielten die Gastgeberinnen zu Beginn sehr gut gegen den HC, dessen Kader zum Großteil mit Verbandsligaspielerinnen aufgefüllt war. Im ersten Viertel behielt man zunächst die Führung und ging nach einer kurzen Schwächephase mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte startete das Spiel wieder ausgeglichen. HC Gelpe/Strombach änderte daraufhin die Taktik und spielte mit einer 7. Feldspielerin, während Wallefeld stark mit nachlassender Konzentration zu kämpfen hatte. Wiederholt nutzte der Gegner die Fehlpässe um schnelle Tore zu erzielen und die Gastgeber verloren zunehmend den Anschluss. Auch ein umfangreiches Durchwechseln kurz vor Schluss rüttelte die Wallefelder Damen nicht mehr auf und sie gaben sich mit einer höheren Niederlage als nötig geschlagen.

Wallefeld: Miriam Wilhelm (6/1), Alessa Merten (6/3), Zarah Hackmann (3), Johanna Heister, Laura Wertmann (je 2),  Aileen Jaeger, Lea Ebermann, Annalena Gries (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG