Archiv

Gummersbach mit Arbeitssieg

db; 5. Nov 2018, 13:29 Uhr
ARCHIV

Gummersbach mit Arbeitssieg

db; 5. Nov 2018, 13:29 Uhr
Oberberg - VfL-Damen bleiben trotz schwacher Deckungsleistung weiter ungeschlagen - Derschlag in Nippes völlig chancenlos - Nümbrecht verliert in Köln (AKTUALISIERT).
VfL Gummersbach – VfR Übach-Palenberg 25:22 (12:11).

Die Gummersbacher Handball-Damen feiern den zweiten Saisonerfolg und können nach nun vier Spielen ohne Niederlage sehr zufrieden auf die Tabelle und die eigenen Leistungen gucken. Einfach machte es sich die Mannschaft gegen Übach-Palenberg aber nicht. Trainer Tobias Uding sagte: „Wir haben uns gegen einen sehr kampfstarken Gegner zu schwer getan, weil wir eigentlich das spielerisch bessere Team waren.“ Besonders die Deckungsarbeit ließ zu wünschen übrig. „In der Deckung haben wir keinen guten Job gemacht. Vielleicht fehlte die letzte Konzentration.“ Im Angriff machten die VfL-Damen hingegen ein sehr starkes Spiel. Besonders Sophie Peter und Kristina Schwarz waren sehr treffsicher. So konnte sich Gummersbach in der Endphase des Spiels dann auch entscheiden absetzen.

Gummersbach: Sophie Peter (9/1), Kristina Schwarz (8/2), Nora Bischoff (4), Mareike Faulenbach (2), Kathrin Wacker (1), Marilu Halbe (1/1).

  
TK Nippes - TuS Derschlag 29:10 (15:6).

Eine deftige Abreibung fing sich der TuS Derschlag in Köln am Samstagabend. Beim Tabellenführer war der TuS nicht mehr als ein Sparringspartner. Dabei hatte es anfangs noch gut ausgesehen, denn die Gastgeberinnen führten nach 13 Minuten gerade einmal 6:4. Das Verhängnis für Derschlag nahm seinen Lauf, als man mehrfach klare Torgelegenheiten ausließ und immer wieder in Konter der cleveren Kölnerinnen lief. Während bei Nippes nun alles gelang, senkten sich die Köpfe der TuS-Spielerinnen, die schon zur Halbzeit mit 15:6 deutlich zurücklagen. Nach dem Wechsel gelangen den Gästen dann lediglich noch drei Feldtore. "Natürlich war der Sieg völlig verdient, aber wir haben viel zu hoch verloren. Wir werden jetzt aber nicht verzweifeln, müssen einfach mal gewinnen, nachdem wir jetzt doch viel Lehrgeld gezahlt haben", so Derschlags Trainer Klaus Hiltmann.

Derschlag: Marei Meyer (4), Lara Stranzenbach (3/3), Elise Rozay, Andrea Kohler-Glasmacher (je 1), Judith Uessem (1/1)


Polizei SV Köln II – SSV Nümbrecht II 26:21 (12:9).

Nach der Situation rund um den nun ehemaligen Trainer Jörg Frohnert kamen die Handballerinnen des SSV Nümbrecht II zunächst nur schwer ins Spiel gegen Köln. „Wir mussten erst einmal die Köpfe freibekommen“, berichtete Spielerin Bettina Erbrecht, die das Team betreute. „In der Deckung haben wir dann gut gestanden. Im Angriff haben wir uns gegen die robuste und starke Deckung des Gegners aber schwergetan. Das hatten wir so nicht erwartet.“ Dennoch habe die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben, so Erbrecht. „Für uns war das ein Schritt nach vorne.“

Nümbrecht: Bianca Schwemke (16/2), Pauline Klüsee (2), Finja Hock (1), Christina Borchert (2).

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG