Archiv

Mitarbeiter überwältigten Räuber trotz Schreckschusswaffe

Red; 2. Nov 2018, 13:55 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Mitarbeiter überwältigten Räuber trotz Schreckschusswaffe

Red; 2. Nov 2018, 13:55 Uhr
Gummersbach – Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein versuchter Raubüberfall in einem Dieirnghausener Getränkemarkt – Dank aufmerksamer Zeugen konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden.
Einen Getränkemarkt in Dieringhausen wollte am Mittwochnachmittag (31. Oktober) ein 17-Jähriger aus Wiehl überfallen. Wie die Polizei berichtete, hatte der Jugendliche nach jetzigem Ermittlungsstand den Markt gegen 17:25 Uhr betreten und unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Zu einer Geldübergabe kam es aber nicht - Mitarbeiter des Marktes überwältigten den jungen Mann und übergaben ihn an die alarmierte Polizei. Diese nahm zudem zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Gummersbach fest.
  
Ein Zeuge hatte diese zuvor im Bereich des Getränkemarktes herumschleichen sehen. Als er durch Rufe aus dem Markt auf den Überfall aufmerksam wurde, flüchteten die beiden Jugendlichen. Der Zeuge meldete seine Beobachtung der Polizei, folgte den Jugendlichen und sorgte so dafür, dass die eventuellen Mittäter auch festgenommen werden konnten. Alle drei wurden später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG