Archiv

Brandalarm in der Sparkasse

bv; 30. Oct 2018, 11:19 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Nach den Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Gebäude wieder frei gegeben werden.
ARCHIV

Brandalarm in der Sparkasse

bv; 30. Oct 2018, 11:19 Uhr
Gummersbach – Undichtigkeit in einer Leitung des Blockheizkraftwerks der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und Rauchentwicklung hatte zu einer Evakuierung des Gebäudes geführt – Geschäftsbetrieb ging nach kurzer Zeit weiter.
Eine kleine Undichtigkeit in der Zuleitung des Blockheizkraftwerkes der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sorgte am heutigen Morgen für einen Einsatz der Feuerwehr. Offenbar war Öl aus einer undichten Leitung auf die Anlage getropft und hatte zu einer erheblichen Rauchentwicklung geführt. Der Brandalarm sorgte dafür, dass in Windeseile das gesamte Gebäude geräumt wurde. Zu keiner Zeit habe eine Gefahr für die rund 100 Mitarbeiter und Kunden, die sich im Gebäude aufhielten, bestanden, so die Feuerwehr. Unter Einsatzleitung von Thomas Voßkuhle, dem stellvertretenden Leiter der Feuerwache, lüfteten die hauptamtlichen Kräfte sowie die Kameraden des Löschzugs Gummersbach die Kellerräume und bereits nach kurzer Zeit konnte die Sparkasse für den Publikumsverkehr wieder freigegeben werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG