Archiv

In der SCHWALBE arena fliegen die Fäuste

Red; 11. Oct 2018, 17:00 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

In der SCHWALBE arena fliegen die Fäuste

Red; 11. Oct 2018, 17:00 Uhr
Gummersbach - Am 1. Dezember werden Deniz Ilbay und Denis Radovan vom Boxstall Team Sauerland in der Gummersbacher Arena in den Ring steigen - Titelkampf möglich - SPORT1 überträgt live.
Wo normalerweise Handbälle fliegen, werden am 1. Dezember die Fäuste fliegen. Die Sauerland-Boxer Deniz Ilbay und Denis Radovan werden bei der ersten Box-Gala in Gummersbach im Ring stehen. „Wir haben schon sehr lange nichts mehr im Kölner Raum veranstaltet. Mit Deniz Ilbay und Denis Radovan, die beide aus Köln kommen, wollen wir dies ändern. Ein erster Schritt ist die Veranstaltung in Gummersbach“, sagt Veranstalter Nisse Sauerland.

Sauerland hofft auf ein volles Haus, denn seine „kölschen Jungs“ Ilbay und Radovan werden harte Gegner bekommen. Im Hauptkampf wird Deniz Ilbay, der erst kürzlich einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben hat, gegen den ehemaligen Deutschen Meister Denis Krieger (14-6-2) in den Ring steigen. Ilbay: „Ich freue mich auf diesen Kampf und eine tolle Kulisse durch unsere Fans.“


Der Gegner von Denis Radovan wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Der Kölner Mittelgewichtler feierte erst am Samstag seinen elften Sieg im elften Profikampf in Wolfsburg. Gegner Florian Wildenhof (Technischer Knock-out in Runde zwei) hatte dabei keine Chance. Denis Radovan nach dem Kampf: „Jetzt wäre ein Titelkampf schön!“ Boxpromoter Sauerland: „Mal sehen. Auf jeden Fall wird Denis nach seinem beeindruckenden Sieg in Wolfsburg einen sehr starken Gegner bekommen.“

Tickets für die Box-Gala in Gummersbach am 1. Dezember gibt es ab sofort unter www.ticketmaster.de, der kostenpflichtigen Karten-Hotline 01806/999 00 00 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Sportsender SPORT1 überträgt die Kämpfe live ab 20 Uhr.
  
WERBUNG