Archiv

CDU: Timo Fuchs übernimmt das Ruder

ls; 12. Mar 2019, 15:55 Uhr
Archivbild: Bernd Vorländer --- Timo Fuchs ist der neue CDU-Vorsitzende in Marienheide.
ARCHIV

CDU: Timo Fuchs übernimmt das Ruder

ls; 12. Mar 2019, 15:55 Uhr
Marienheide – Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes – Der neue Vorsitzende möchte „Strömungen“ zusammenführen und mehr Bürgernähe schaffen.
Timo Fuchs ist der neue Vorsitzende der CDU in Marienheide. Er wurde während der Sitzung des Ortsverbandes am vergangenen Donnerstag, einstimmig in sein Amt gewählt. Aus Altersgründen hatte Manfred Stötzel das Gremium um seine Ablösung als CDU-Chef gebeten. Timo Fuchs hat sich als neuer Vorsitzender vor allem zwei Dinge auf die Fahnen geschrieben: „Als Lehre aus dem Bürgerentscheid im vergangenen Jahr, möchte wir wieder mehr auf die Menschen in der Gemeinde zugehen“, so Fuchs. Zum Beispiel möchte er Treffen in Außenorten von Marienheide anbieten, wo dann zu brisanten Themen das Gespräch gesucht werden soll.

Parteiintern fordert Fuchs wieder mehr Geschlossenheit der etwa 100 Mitglieder im Ortsverband. Regelmäßig soll die Fraktionsarbeit der Parteibasis vorgestellt werden, Fuchs könnte sich Stammtische zum Austausch mit den Christdemokraten vorstellen. Die Diskussion soll prinzipiell aus den sozialen Medien zurück auf die persönliche Ebene geholt werden. Timo Fuchs hat, wie er selbst sagt, Beziehungen zu allen „Strömungen“ und hofft, dass er alle Interessenvertreter an einen Tisch bekommt, damit man künftig geschlossen auftritt und sich als „Einheit“ präsentiert. Auch bei Entscheidungsfindungen werden die Menschen künftig eingebunden.


Neben dem neuen Vorsitzenden besteht der Vorstand der CDU Marienheide aus folgenden Mitgliedern: Birgit Hillrichs und Günther Korthaus (Stellvertreter), Sebastian Göldner (Schatzmeister), Lisa Dusdal (Geschäftsführerin), Cornelia Weber (Mitgliedsbeauftragte). Beisitzer: Salvatore Bringheli, Manuele Gallina, Karl-Wilhelm Kemper, Detlef Leisering, Ulrich Lichtinghagen, Rolf Liebig, Hans Nies, Dr. Heribert Oberhoffer, Michael Serwas und Rainer Vogelsang. 
WERBUNG