Archiv

Abwechslungsreiches Programm beim Karneval 'op d’r Höh'

Red; 5. Mar 2019, 10:30 Uhr
Bilder: Silke Orbach --- Karneval in der Turnhalle Kempershöhe.
ARCHIV

Abwechslungsreiches Programm beim Karneval 'op d’r Höh'

Red; 5. Mar 2019, 10:30 Uhr
Marienheide – Gemeinsam mit dem Kempershöher Fünferrat feierten zahlreiche Narren in der Turnhalle Kempershöhe - Sitzungspräsident Bernd Bitter leitete die Sitzung zum 25. Mal.
Unter dem Motto „Neongelb und knallebunt - op d’r Höh da jeht et rund“ stand die diesjährige Sitzung des TuS Kempershöhe. Pünktlich um 20:11 Uhr zog der Fünferrat in die Turnhalle Kempershöhe ein - begleitet von der Narrenzunft Blau-Weiß Neye mit Schmölzchen, dessen Elferrat von Beginn an das Publikum mit zwei tollen Tänzen zu begeistern wusste. Der Kempershöher Fünferrat wurde geleitet von Präsidenten Bernd Bitter sowie jeweils zwei Honoratioren des Turnvereins und der Feuerwehr Kempershöhe.


Viele Jecken aus Kempershöhe und den umliegenden Ortschaften sorgten für Stimmung in der ausverkauften Turnhalle. Die Männer und Frauen des TuS Kempershöhe und der Feuerwehr hatten ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen, Sketchen und Gesang vorbereitet. Die heimischen Büttenredner „drüje Pit“ sowie „Schäfer Heinrich und Bauer Josef“ nahmen sich so manchen Bekannten zur Brust. Die Frauen führten im 1980er Jahre Outfit einen Tanz auf. Die Höher Voltigierer präsentierten ihr Können auf dem Holzpferd. Erstmals auf der Bühne waren „die Fünf lustigen Vier aus Gogarten-Mitte“, in tollen Kostümen und mit fetziger Musik legten sie einen tollen Tanz hin. 


[Der Kempershöher Fünferrat mit Marita Cronenberg, 1.Vorsitzende des TuS Kempershöhe.]

Zum Abschluss des Programms starteten die Feuerwehrmänner mit einem Auftritt als Synchronschwimmer. Die 1. Vorsitzende Marita Cronenberg überraschte Sitzungspräsident Bernd Bitter – er bekam eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht, da er in diesem Jahr zum 25. Mal die Karnevalssitzung leitete. Nach dem Programm legten die DJ Uwe und André fetzige Karnevalsmusik auf und das Tanzbein wurde geschwungen.
WERBUNG