Archiv

TC 77 doppelt erfolgreich

Red; 20. Jun 2018, 12:35 Uhr
Bild: privat --- Jubel beim TC 77.
ARCHIV

TC 77 doppelt erfolgreich

Red; 20. Jun 2018, 12:35 Uhr
Wiehl - Siegreich konnten die Herren 40 und die Herren 50 ihre Spiele am vergangenen Wochenende für den TC 77 Drabenderhöhe bestreiten - Herren 55 unterliegen in den 2. Verbandsliga.
In ihrem zweiten Heimspiel empfingen die Höher Herren 40 in der 2. Verbandsliga den Kölner KHT Schwarz-Weiß, der hinter Deckstein an Position zwei der Tabelle rangiert. Nach bereits drei Niederlagen stand Drabenderhöhe enorm unter Druck, denn um die Klasse zu halten, müssen zumindest zwei Siege eingefahren werden. Somit starteten die Einzelbegegnungen mit den Gästen als klare Favoriten in der Reihenfolge Arne Dohmgoergen, Christian Schuster, Jens Niedtfeld, Adi Botsch, Christian Franchy und Thomas Drogies in die Einzelmatches.

Da lediglich Dohmgoergen und Schuster gewinnen konnten, standen die Höher Herren nahezu aussichtslos vor den Doppelbegegnungen – schließlich mussten zum Gesamtsieg alle drei Doppel gewonnen werden. Nach einer kurzen Besprechung standen die Doppelpaarungen fest: Schuster/Niedtfeld (2 + 3) bildeten das erste, Dohmgoergen/Drogies (1 + 6) das zweite und Franchy/Rickerl (4+5) das dritte Doppel. Nach äußerst spannendem Verlauf wurden die benötigten drei Partien gewonnen und der Gesamtsieg eingefahren. Die Kölner erwiesen sich nicht nur als äußerst faire Gegner, sondern auch als hervorragende Gäste und demzufolge entwickelte sich ein nettes Miteinander bis in die späten Abendstunden.


Erneut stark ersatzgeschwächt empfingen die Herren 55 in der 2. Verbandsliga den TV Industriepark Oberbrück. Obwohl Max Angerer und Johann Fleischer zur Verfügung standen, musste das Team auf drei Spieler verzichten. Die Einzelbegegnungen wurden somit in der Reihenfolge Karl-Heinz Eckert, Herbert Breuer, Fleischer, Angerer, Martin Melzer und Frank Mertes bestritten. Eckert rang seinen Kontrahenten mit 6:7, 7:6 und 10:8 förmlich nieder. Da Mertens an Position sechs ebenfalls einen Matchpunkt mit seinem 5:7, 6:3 und 10:3 Sieg errang, stand es nach den Einzelbegegnungen 2:4 für die Gäste. Ein Sieg im Doppel folgte, da jedoch die Doppel mit Breuer/Mertes und Fleischer/Melzer nicht gewonnen werden konnten, hieß das Endergebnis 3:6 für die Herren aus Oberbrück.

Am Sonntag fuhren die Herren 50 zum Auswärtsspiel in der 3. Kreisliga zum TC Wiehltal.
Mehrere Spieler standen nicht zur Verfügung, so dass Wahlspieler Heinrich Tausch aushelfen musste. Somit fuhren Tausch, Walter Weiss, Frank Krischer und Michael Frede zum Auswärtsspiel und starteten alle vier Einzelbegegnungen parallel. Tausch erspielte mit seinem 6:2, 6:3-Sieg den ersten Match-Punkt. Weiss spielte ebenfalls stark auf und holte mit 6:3, 6:2 den zweiten, Frede mit 3:6, 6:2 und 10:3 den dritten Punkt für das Team. Für Frede, der erst im vergangenen Jahr mit dem Tennissport angefangen hat, war dieser Sieg sein erster Medenspiel-Erfolg. Da Krischer knapp mit 4:6, 4:6 verlor, stand es nach den Einzeln 3:1 für das Höher Team. Tausch/Weiss und Krischer/Frede stellten die Doppelpaarungen. Das erste Doppel gewann ungefährdet mit 6:1, 6:4, während das zweite den Herren aus Reichshof unterlag.
  
WERBUNG