Archiv

Katastrophale Wurfquote

bv; 11. Nov 2018, 14:21 Uhr
ARCHIV

Katastrophale Wurfquote

bv; 11. Nov 2018, 14:21 Uhr
Nümbrecht - In der Frauen-Oberliga kommt Nümbrecht nach der Niederlage in Bonn nicht aus der Abstiegszone weg.
TSV Bonn rrh. II - SSV Nümbrecht 31:24 (16:12).

Natürlich hatten sie vor dem Spiel beim TSV Bonn mit einer Niederlage gerechnet, schließlich traf eine Mannschaft, die im Kampf um die Tabellenspitze ein Wörtchen mitsprechen will, auf ein Team aus unteren Gefilden. Doch am Ende war Nümbrechts Coach Marc Wollenberg ob des Ergebnisses enttäuscht. "Da wäre mehr für uns drin gewesen." Das klappte aber schon deshalb nicht, weil die SSV-Spielerinnen einen  Chancenwucher betrieben, der ihren Trainer kopfschüttelnd zurückließen. "Was wir an freien Bällen versiebt haben, hätte eigentlich für zwei Spiele reichen müssen", so Wollenberg, der trotz der Unzulänglichkeiten mit den ersten 23 Minuten noch zufrieden sein durfte. Da war sein Team beim 11:10 noch dran, musste aber bis zur Pause abreißen lassen.


Drei Fehlpässe nach dem Seitenwechsel besiegelten dann aber schnell das Schicksal der Gäste. Bonn setzte sich auf 21:14 (38.) ab und auch die von Wollenberg verordnete 4:2-Deckung brachte keinerlei Veränderung. Zudem verletzte sich auch noch Aufbauspielerin Lara Henneken. Da zudem auch noch die erkrankte Luna Dehler fehlte, war der SSV weiterer Alternativen im Rückraum beraubt. Am Ende verlor man deutlich und muss angesichts des vorletzten Tabellenplatzes im kommenden Heimspiel gegen Schlusslicht Siebengebirge unbedingt punkten, um sich etwas Luft zu verschaffen.

Nümbrecht: Annalena Bauer (9/7), Alma Dauti (6), Sandra Fischer (4), Finja Höck, Lara Henneken (je 2), Pauline Klüser (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG