Archiv

Gegen den Primus achtbar geschlagen

bv; 4. Nov 2018, 10:23 Uhr
ARCHIV

Gegen den Primus achtbar geschlagen

bv; 4. Nov 2018, 10:23 Uhr
Nümbrecht - Der SSV Nümbrecht war gegen den HSF Frechen ohne echte Siegchance - Annalena Bauer mit 13 Toren überragend.
Nein, eine echte Siegchance hatten die Schützlinge von Trainer Marc Wollenberg gegen den Spitzenreiter nicht. Aber man zog sich mehr als achtbar aus der Affäre. "Natürlich war der Frechener Sieg verdient, ist am Ende aber um drei Tore zu hoch ausgefallen", analysierte der Nümbrechter Coach nach einer Partie mit fast 70 Toren. Dabei vermochte der SSV 13 Minuten lang mitzuhalten, doch der Primus setzte sich in der Folge in der ersten Hälfte kontinuierlich ab und nutzte jede Unachtsamkeit in der Nümbrechter Deckung weidlich aus. Über 9:15 (22) war beim 13:22 zur Pause im Prinzip schon die Entscheidung über den Sieger gefallen.


Die zweite Hälfte konnte Nümbrecht dann ausgeglichen gestalten und beteiligte sich intensiv am munteren Scheibenschießen. Zwischenzeitlich kam man beim 25:31 (49.) sogar mal auf sechs Tore heran, musste Frechen dann aber wieder ziehen lassen - auch, weil man insgesamt fünf Siebenmeter liegen ließ. Überragend bei Nümbrecht erneut Annalena Bauer, der 13 Tore auf ihrem Konto verbuchte. "Sie ist der Topgarant dafür, dass wir ordentliche Ergebnisse erzielen", lobte Wollenberg, der sich darüber freute, dass seine Spielerinnen nie der Mut verlassen hatte. "Wir haben gegen ein sehr gutes Team dagegengehalten. Das muss man der Mannschaft  hoch anrechnen", so der Trainer.

Nümbrecht: Annlaena Bauer (13/3), Luna Dehler (6), Alma Dauti (5), Sandra Fischer (4), Franziska Weißkopf (2)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG